Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 396.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hey Reinhard, ja das wundert mich auch... Meine Befürchtung wäre dann im Nachgang den Jojo-Effekt zu haben, da ich vermute, dass mein Körper in den "Schlechte-Zeiten-Modus" umschaltet und wenn ich dann wieder "normal" esse versucht zu speichern was eben geht. Da ich andererseits weiß, dass Du schon ein wenig Alma- und Diät-Erfahrung hast kann ich mir aber auch vorstellen, dass Du einen Grund dafür hast. Aber neugierig sein, darf ich bestimmt ein wenig - hoffe ich . Euch allen hier einen schönen …

• Hey klasse Claudia! Ich bin gaaaanz stolz auf Dich! Prima - und tolle Erfolgserlebnisse! Und obendrein ein schickes Profilbild! Lg Miriam

• Hey Becca, auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Ehrentag und Glückwunsch zu den aktuellen Erfolgen und der freundlichen Rossmann-Verkäuferin . Mich hatte es letzte Woche gesundheitlich umgerissen, so dass ich nicht hier war...daher bin ich so spät dran, aber deshalb nicht weniger von ! Lg vom Fluegeldings

• Sauerteigbrot selbst backen

Fluegeldings - - Rezepte

Beitrag

Ups, gerade gesehen....Hermann ist auch Sauerteig....dann habe ich damit doch schon gearbeitet

Fluegeldings - - Rezepte

Beitrag

Spannend....ich habe noch nie mit Sauerteig gearbeitet.... Aber bin ja immer neugierig.... Das erinnert mich irgendwie an den Hermann-Kuchen: kirchenweb.at/kochrezepte/kuchen/hl/hermannkuchen.htm Lg und einen guten Start in die Woche zusammen.

• Hallo zusammen

Fluegeldings - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hallo Baschme, essen darfst Du ja theoretisch erst einmal alles . Es ist vorwiegend eine Frage der Menge - sprich der Kalorienzahl pro Mahlzeit. Selbstverständlich ist es empfehlenswert "hochwertige" Nährstoffe für die Mahlzeit zu wählen. Aber ein solcher Salat ist ja was durchaus gesundes. Achte auf die Menge des Käses darin und berücksichtige auch, ob Du ihn als Zusatz zur Mahlzeit (z. B. zu einer Suppe) oder als Hauptmahlzeit (da kommt man wohl eher mit Brot und Fleisch dazu auf eine entsprec…

• Hey biggi, ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt. Ja die "Berliner Schnauze"... Lg und schönes WE Euch allen!!!!

• kalorienbedarf in phase 2

Fluegeldings - - Fragen

Beitrag

Oooohhhhh lecker!!!! Das könne ich auch mal wieder essen! Bei uns beginnt die gefährliche Grünkohl- und Freimarktszeit nun wieder....

• Oh spannendes Thema. Mein Partner und ich pflegen gottseidank einen sehr toleranten Umgang miteinander (ok die Beziehung ist ja auch noch jung). Wenn es nach ihm geht, soll ich auf keinen Fall weiter abnehmen. Ich mag aber noch ein paar Kilo verlieren. Ich denke wir können uns da irgendwo in der Mitte einigen. Er kennt beide Situationen. In seiner Zeit bei der Bundeswehr (vor vielen Jahren) hat er sich ein deutliches Übergewicht angeeignet. Dann irgendwann aufgrund einer Diabetes-Erkrankung auto…

• Hallo Sonja, auch ich mag Dich willkommen heißen! Ja ich denke auch, der Entschluss sollte schnellstmöglich umgesetzt werden, ist er erstmal gefasst. Das EINE Stück Kuchen ist dann tatsächlich eine Herausforderung. Das Problem bei mir war z. B. auch, dass ich mengenmäßig immer viel zu viel gegessen habe. Insofern fällt mir das recht Maß eher schwer (also EIN Stück Kuchen). Aber vielleicht hast Du ja das Glück da anders gestrickt zu sein. Martin hat Recht - Ausnahmen zu besonderen Anlässen ereile…

Fluegeldings - - Rezepte

Beitrag

Das versuche ich mal. Auch wenn mir bisher noch nie ein Brot gelungen ist - aber dann habe ich ja eine Expertin an meiner Seite . Danke Becca!

• Meine letzte Chance!

Beitrag

Ich hoffe, das Kochbuch selber hat nicht allzuviele Kalorien . Also ich handhabe es mit exotischen Zutaten so, dass ich nur die kaufe, die ich in mehreren Rezepten benutzen kann bzw. auf die ich neugierig bin. Manche sind aber auch einfach verzichtbar. Oder aber ich lasse das ganze Rezept sein, wenn es sich um mehr als eine Zutat handelt. Ich wohne zwar in der Stadt, habe aber auch keine Lust für ein Menü durch drei Läden zu dackeln. Ich habe hier auf der Homepage und auch hier im Forum einiges …

• Ich bin jetzt auch dabei :-)

Beitrag

Hey Astrid, auch ich möchte Dir viel Erfolg wünschen und Dich in diesem Forum willkommen heißen. Wie lange willst Du in Phase 1 verweilen? Oder nimmst Du schon wieder feste Nahrung zu Dir ? Als Almased-Erfahrene brauchst Du wahrscheinlich weniger Tipps und Tricks, sondern eher Unterstützung oder auch jemanden, der sich mit Dir an den Erfolgen freut. Übrigens ein toller Schwur, den Du Dir gegeben hast. Das übernehme ich für mich! Klasse Idee! So kann nie wieder was schiefgehen. Also viel Erfolg u…

• Hallo biggi, auch ich möchte nicht versäumen, Dich herzlich Willkommen zu heißen. Du hast hier die wichtigsten Tipps schon bekommen (bin mit meiner Antwort ja auch spät dran ;-)). Ich denke auch, den Cherrytomaten solltest Du Phase 1 widerstehen, ab Phase 2 bau sie einfach in Deine Mahlzeit ein. Und so kannst Du Dich dann schon jetzt relative entspannt darauf freuen, denn Du weißt: Bald darf ich hineinbeißen . Super übrigens, dass Du trotz Deines nicht-mitziehenden Mannes so willensstark bist. W…

• Meine letzte Chance!

Beitrag

Ah jetzt ja 8o. Dankeschön

• Meine letzte Chance!

Beitrag

Danke für das Lob liebe Melli, mir geht es im Moment einfach sehr gut und ich freue mich, wenn ich davon ein wenig über den Bildschirm weitergeben kann . Ich bin allerdings gerade etwas irritiert - Melbo und Melli - eine Person, oder zwei? Oder sehe ich schon doppelt Das mit der Angst kann ich auch verstehen, doch lass Dich davon keineswegs entmutigen. Angst hemmt und der Glaube an sich und die eigene Kraft beflügelt. Diesmal gib der Enttäuschung keine Chance. Bleib hartnäckig und konsequent und…

• Hallo zusammen

Beitrag

Hallo Baschme und herzlich Willkommen auch von mir. Die Vorteile von Alma sind Dir ja schon geläufig (ich bin übrigens auch so ein "Experte" - mit Alma-Vorerfahrung - leider irgendwie Phase 3 übergangen und die Kalorienzahl irgendwann unmäßig gesteigert und so zum Wiederholungstäter geworden). Ich finde es jedoch mit der Unterstützung dieses Forums um Längen besser als alleine. Man kann sich auch - selbst bei eigenem Stillstand - an den Erfolgen der Anderen freuen und sieht es funktioniert - auc…

• Meine letzte Chance!

Beitrag

Hey Melbo, toll dass Du Dich zu uns gesellst! Ich denke wir sind hier in einem sehr offenen und toleranten Forum aufgehoben. Ich brauche gar keine genauen Zahlen - letzten Endes haben wir alle das gleiche Ziel - in Verbindung mit einem mehr oder weniger großen Leidensdruck (ganz unabhängig von der Zahl die die Waage anzeigt), gepaart mit unterschiedlichen Graden an Motivation, Selbstbewusstsein und Disziplin. Und genau das macht dieses Forum so hilfreich und lebendig. Auch hier finden sich so ei…

• Och Ihr Lieben, lasst Euch nicht von Euren Waagen ärgern! Becca - sieh es als kurzfristiges Maulen Deiner Waage an - guck nur was Du insgesamt schon erreicht hast! Chapeau! Und auch Nila und Resi....wir haben doch schon gelernt - am Ende gibt eher die Waage auf als wir . Lg vom Fluegeldings

• Hallo Miss Jones und herzlich Willkommen hier bei uns. Eine weitere Möglichkeit, die mir auch noch einfällt ist die Menge des Pulvers mal in Gramm zu kontrollieren. Denn je nach Löffelgröße können sich Abweichungen zur empfohlenen Menge ergeben. In der Folge kann auch hierdurch eine erfolgreiche Abnahme verhindert werden. Im Zweifelsfalle denke ich auch, solltest Du Deinen Arzt noch einmal fragen - insbesondere im Hinblick auf Deine SD-Erkrankung. Lg vom Fleugeldings