Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Almased-Neuling seit heute

tiniwini - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Ach tinky84, Du erinnerst mich an mich damals als ich einen Stillstand nach den ersten Tagen und 3,1 kg hatte. Es wird wieder weitergehen. Du bist richtig mit der Dosierung, Du nimmst Bullrich und trinkst genug, machst Sport. Dann noch eine Kontrollfrage: hälst Du die Zeiten ein? Also ca. 4-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten. Isst Du etwas zwischendurch oder trinkst zuckerhaltige Getränke zwischendurch? Das sollte man lassen. Ich habe den Milchkaffee direkt nach dem Mittagessen genommen, nicht ir…

• Da bin ich wieder ...

Beitrag

Hi Rebekka, da bin ich ganz Deiner Meinung - das Miteinander ist die eigentliche Motivation und Hilfe hieran. Aber vielleicht belebt es sich ja wieder - ich glaube, so einigen wäre das eine Motivation. Aber da ist jeder gefragt - es steht und fällt mit der eigenen Teilnahme... Ich glaube nicht, dass die Rückkehr in P1 das ausschlaggebende ist. Bin nach wie vor der Meinung, dass es der Wille ist - Du musst es wirklich wollen! Vielleicht gehst Du in Dich und horchst mal rein, was da derzeit stört …

Beitrag

Hallo tinky84, dann nochmals genauer gefragt: wie groß bist Du und wieviel g Alma nimmst Du in den Shake? -->Bsp: bei 1,65 wären es 65 g / Shake. Wieviel Öl nimmst Du? --> unbedingt rein machen, nicht weglassen oder reduzieren LG tiniwini

• Da bin ich wieder ...

Beitrag

Liebe Rebekka, ach Mensch, wat is da passiert - ich kann Dich aber gut verstehen und Deine Erzählung/ Erfahrungen auch nachvollziehen. So ähnlich ist es mir auch ergangen als ich nicht mehr im Plan sein konnte/ durfte. Aber wichtig ist jetzt nach vorne zu schauen und sich Ziele zu setzen. Und wie ich immer sage - der Wille ist das Wichtigste, dann klappt das schon. Und Du hast ja auch schon so toll und viel abgenommen gehabt, Du schaffst es bestimmt erneut! Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen un…

Beitrag

Hallo tinky84, 3,1 kg hast Du in der kurzen Zeit schon abgenommen - das ist doch mehr als prima (jaja, Wasser und so ist da auch dabei, aber es geht ja in die richtige Richtung). Glückwunsch. Das muss man dem Körper auch mal anerkennen. Und es ist völlig normal, dass man Stillstand hat, Phasen hat, in denen man langsamer abnimmt oder sogar ein wenig wieder zunimmt. Da gibt es jede Menge Erfahrungsberichte hier im Forum - lies Dich da einfach mal durch. Das hat schon jeder durchgemacht. Nicht zul…

• Neustart im Januar 2018

tiniwini - - Motivation

Beitrag

Hallo Jasmin, nein, es klingt nicht seltsam. Ich kann nachvollziehen, was Du meinst. Ich war ja letztes Jahr schon bei 68,x kg und selbst als ich genauso viel wie jetzt gewogen habe, sah es anders aus wie jetzt. Grund: letztes Jahr hab ich zusätzlich mit Sport abgenommen, momentan bin ich eher weniger sportlich unterwegs. Obwohl das Gewicht das gleiche ist, gibt es einen großen optischen Unterschied. Daher gebe ich Dir Recht: mit Sport ist es gleich anders, von der Optik wie auch vom Feeling her…

tiniwini - - Motivation

Beitrag

Hallöle, auch von mir alles Gute nachträglich, Jasmin! Und Leni, weiter so – dran bleiben und nicht irritieren lassen. Meiner Meinung nach eine Sache des Willens Copenhagen, cool, wieder eine 8 vorne! Ich bin wieder zurück im Plan und habe in der vergangenen Woche die „Füllmenge“ wieder abgebaut, die ich mir ohne Alma die Woche vorher angeeignet hatte (Memo an mich: 1 kg mehr abnehmen, um dort rauszukommen, wo ich hin will, da Füllmenge nach Alma drauf kommt ). Warum es mehr eine Qual ist als no…

tiniwini - - Motivation

Beitrag

Hallöchen, ob meine Motivation voll aufgeladen ist? Theoretisch ja. Aber ich war dann nach Diktat direkt verreist und da war nichts mit Alma. Seit gestern abend aber wieder zurück in den Plan - es ist dieses Mal eine regelrechte Qual, aber ich komm noch in die Gänge Eure Berichte hören sich gut an, wenn auch mit ein paar Abweichungen aber als alte Hasen hat man das Prinzip verstanden und kommt auch ans Ziel. Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen! LG tiniwini

tiniwini - - Motivation

Beitrag

Hallo Ihr Lieben, mein Neustart verlief ja bisher leider nicht wie erhofft und geplant. Es fehlt mir an der notwendigen Motivation. Da es ohne diese (bzw. den starken Willen) nicht geht, habe ich gestern zu ein paar psychologischen Mitteln gegriffen: ich habe mir alte Fotos angeschaut. Und?, werden manchen von Euch sagen. Aber ich sag Euch, manchmal gibt dies einem genau den Motivationsschub, den man braucht. Ich habe mir Fotos von vor ein paar Jahren angeschaut (als ich immer schon schlank war …

• Eigenes Brot backen gesünder?

tiniwini - - Ernährung

Beitrag

Hi, weil ich gerade den gleichen Link schon woanders gesetzt habe: hier hatten wir das Thema Brot/ Brötchen selbst backen und ich hatte die Rezepte auch durchprobiert: Brot/Brötchen selber backen - Rezepte - Almased Forum Ich fand es super einfach und schnell - also auch ohne Brotbackautomat - und noch dazu hat es mir Spass gemacht, Brot und Brötchen selbst zu backen. Geschmeckt hat es auch. Vielleicht versuchst Du es mal ohne Automat und findest ja Gefallen an der herkömmlichen Weise. Nur in Te…

• auf geht´s

Beitrag

Respekt für die Konsequenz! Und Wahnsinns-Erfolg, auch noch ohne Sport! Da sieht man mal wieder, dass es so viele verschiedene Wege zum Erfolg gibt... auch Deine Kollegin hat ihren Weg. Manche brauchen eben kleinere Ausrutscher, um überhaupt durchhalten zu können. Hier gibt es ja viele Geschichten und Erfahrungsberichte, die jede für sich ganz individuell sind. Deiner Frau wird es wahrscheinlich am Ende des Tages doch auch gefallen... Schönen Abend und VG tiniwini

• auf geht´s

Beitrag

Glückwunsch! Und das bei den Startschwierigkeiten.... Sehr gut! Wie hast Du es denn im Detail geschafft? VG tiniwini

• auf geht´s

Beitrag

Mensch Erik R.! Sehe gerade Deine Signatur und finde es richtig krass - Du hast ja fast 10 kg in nicht mal 4 Wochen abgenommen

• Super viel Durst in erster Phase

tiniwini - - Fragen

Beitrag

Hi, ich hatte Phasenweise auch sehr viel Durst in der P2. Zum Teil ist das auch so krass gewesen, dass ich selbst ein wenig "geglüht" habe sowie trockene Hautstellen hatte. VG!

• Hey :)

Beitrag

Herzlich Willkommen! Alle guten Dinge sind bekanntlich 3 Die alten Gewohnheiten locken ja immer und ständig und überhaupt... daher hoffe ich, dass Du durchhälst und motiviert an einer Ernährungsumstellung dran bleibst. Ab und zu sich was gönnen, finde ich auch wichtig. Aber halt alles in Maßen Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen und Spaß an der Sache! VG tiniwini

• Hi Fast Eddie, da gibt es verschiedene Ansätze - manche machen bis zum Ziel-Wunschgewicht P2, andere wechseln einige Kilo davor in P3 (da man in P3 auch weiter abnimmt, wenn man konsequent im Plan bleibt, nur langsamer). Ich würde Dir empfehlen, die Entscheidung nach Typ zu machen. Wenn Du Dich so gut kennst, dass Du weißt, wie Du in P3 voraussichtlich reagieren wirst... hier haben einige ihre Erfahrungen niedergeschrieben - die geben genau dieses bunte Bild wieder. Was das Wunschgewicht angeht …

• auf geht´s

Beitrag

OK, hört sich grundsätzlich schon gut und richtig an. Ich würde aber trotzdem mal folgendes noch machen: -Wiege Almased ab (bei Dir also 81 Gramm pro Shake) - Esslöffel sind uneinheitlich und je nach Beladung ungenau. -Nimmst Du auch Öl mit rein? Wie viel und welches? -Hau mal ein wenig Zimt in die Shakes rein (falls Du Zimt magst) - wirkt Verdauungsanregend/ -fördernd und schmeckt auch gut -Hast Du Deinen Säure-Base-Haushalt mal gecheckt? Vielleicht bist Du "sauer" und die Abnahme kommt deswege…

• auf geht´s

Beitrag

OK, lass uns den Fehler finden, denn es ist äußerst ungewöhnlich, dass Du in all den Tagen gar nichts abgenommen hast. Also: wie viel Pulver nimmst Du pro Shake? Wann nimmst Du deine Shakes ein? Mit was mischst Du sie an? Isst Du doch was? Trinkst Du genug?

• auf geht´s

Beitrag

Willkommen Erik! Wie viel möchtest Du denn abnehmen? Was sind Deine Ziele? Wie lange welche Phase? Machst Du auch Sport? Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg und Durchhaltevermögen! VG tiniwini

• Eis

tiniwini - - Rezepte

Beitrag

Passt zur Jahreszeit, daher hab ich das Thema mal hochgeholt aus den Tiefen... Ich mache ne sehr einfache Variante als Eis: gefrorene TK-Beeren (Erdbeeren) pürieren und sofort essen Man kann das ganze noch mit Eiweiß-Nockerln anreichern, also pürierte Beeren an Eiweiß-Nockerln oder so ähnlich Eis gehört zum Sommer dazu, deshalb lasst es Euch schmecken!