Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebes Forum, schon eine Weile bin ich hier nicht mehr "aktiv", meine Diät ist beendet...und ja, ich halte mein Gewicht -nicht mühelos, aber es funktioniert. Dazu alles in meine alten Beiträgen. Es ist so schade, dass es hier nicht mehr viel Austausch gibt...mir hat das Forum so geholfen! Manchmal unterwegs schaue ich noch gerne hier herein...so gerne würde ich viele Fragen mit meiner Erfahrung beantworten..aber mir fehlt leider die Zeit. Nun liege ich in einer kleinen Pause am Strand und versuc…

• WUNDER...gibt es immer wieder?!

Nordlicht - - Erfahrungen

Beitrag

Liebes Forum, lange habe ich nichts von mir hören lassen - ich habe einfach aktuell kaum noch Zeit.Hin und wieder jedoch, lese ich ein bisschen mit. Aber weil ich weiß, dass aktuell viele (wieder) einsteigen, hier noch einmal ein paar Zeilen, als Gruß zum Neuen Jahr...Diese Zeilen sollen vor allem Mut machen sollen! Auch wenn es sich vielleicht im ersten Moment nicht so liest.... "Wunder"... Alma ist kein Zaubertrunk, ohne Disziplin, ohne Verzicht, wird es nicht gehen. ABER...oh " Wunder", Alma …

• Erste Phase 14 Tage

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Hallo Eddie, Genau das ist immer die grosse Herausforderung, früher oder später: Neu, bewusst und massvoll Essen "lernen ". Auch aus diesem Grund ist es so wichtig alle Phasen der Alma-diät zu durchlaufen. Schritt für Schritt, zunächst noch unterstützt durch zwei Shakes als Ersatzmahlzeit, dann durch einen, kann man die Ernährungsumstellung üben....herausfinden, was für einen am besten "funktioniert ". Schau hier im Form in die verschiedenen Rubriken...Ernährung, Phasen ist die...Da findest Du e…

• Moin Moin

Nordlicht - - Vorstellungsrunde

Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen! Du bis ja super motiviert...aber ganz ehrlich, was Du machst ist nicht wirklich die Diät mit Almased...und so radikal, 4 Wochen Phase 1, da ist ein Jojo Effekt vorprogrammiert. Der nachhaltige Erfolg der Alma Diät basiert auf das Durchlaufen aller Phasen (eine gute Beschreibung hier auf der 1. Seite des Ratgebers. Dabei sollten es nur 3-7 Tage Phase 1 zum Einstieg sein. Die echte Abnehmphase ist die 2., mit einer Mahlzeit. Dabei wird auch gleich eine Ernährungsumst…

• Hallo... Laufschuhe würde ich nie online kaufen. Der Schaden kann gross und dauerhaft sein, wenn die Gelenke/ der Rücken nicht entsprechend Fussform, Laufstil und Gewicht unterstützt werden. Den wirklich passenden Schuh kann nur eine geschulte Fachkraft empfehlen . Dabei muss man auch im Fachgeschäft oder einer Sportabteilung kein Vermögen bezahlen. Oft gibt es zB auch Sonderposten ...Oder man fährt nach Möglichkeit in ein Outlet, sogar dort beraten Fachkräfte. ABER ich bemerke auch, dass hier i…

• 1. Mahlzeit nach einer Woche Turbo

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Aller Anfang ist schwer...ob in der Diät oder mit einem Computer...aber das wird! Wenn Du noch nicht so gerne und vor allem "sicher" im Internet suchst...Dann geht doch einmal in eine Buchhandlung: Dort gibt es Almased-Kochbücher und, wie geschrieben, "Kalorien-Tabellen"... Das könnten für Dich gute Hilfen sein! Viele Grüße

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Hallo Roswitha, ...was Dir vielleicht auch helfen kann, ein Gefühl für Mengen zu bekommen: Auf der Almased Internet-Seite (die des Herstellers) findest Du Rezepte (bitte auf die Anzahl der Portionen achten)...Hier der Link: .https://www.almased.de/rezepte/ Da Du in dem anderen Thema Deine Daten geschrieben hast, glaube ich, dass Du mit ca. 450 Kalorien für die Mahlzeit gut zurecht kommen solltest ... Wenn Du dann konsequent bist (keine Zwischenmahlzeiten, zB) und viel Wasser trinkst...dann werde…

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Liebe Roswitha, Zu der "richtigen " Kalorienmenge für Deine Mahlzeiten habe ich Dir ja schon in Deinem anderen Thema geschrieben. Um die Mengen entsprechend zusammenstellen zu können, kommst Du nicht Drumherum, Dich mit den Nährwerten der Lebensmittel zu beschäftigen. Einfach im Internet googeln, oder es gibt im Buchhandel auch handliche Kalorientabelle. Am Anfang fühlt sich das noch kompliziert an, aber mit der Zeit und Übung überschlägst Du dann blitzschnell, was zusammenkommt. Weiter viel Erf…

• Sommerloch?!

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Liebes Forum, auch von mir ein schnelles "Hallo" in die Runde... Ja, es war immer schon einmal etwas lebhafter und etwas ruhiger hier im Forum...und leider haben wir gerade wieder einige "verloren", die ganz hoffnungsvoll gestartet haben... Es ist und bleibt immer wieder der Übergang von den "Flitterwochen" mit Alma in den Alltag.... Mit geht es einfach nur gut...Habe es im neuen Job sehr gut angetroffen...hoffe, dass es so weitergeht. Im Moment pendele ich noch zwischen alter und neuer Heimat..…

• Diät und Urlaub

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Hallo...die Frage ist um diese Jahreszeit ja für viele wichtig... Vielleicht helfen auch die grundsätzlichen Erfahrungen und Tips zu "Auswärts Essen", die ich hier einmal zusammengestellt habe (einfach auf den link klicken) "Auswärts" Essen und Trinken - Ernährung - Almased Forum Viele Grüsse aus dem Norden

• Haferflocken pro&contra

Nordlicht - - Ernährung

Beitrag

Hallo , liebes FinchenF, Haferflocken sind super.... Sie sind ein "Bömbchen" an guten Nährstoffen und sättigen, wie Du geschrieben hast sehr gut! Dagegen kann sich so mancher modische "Superfood" nur verstecken. Idealerweise würde ich Vollkron wählen... Auch ich esse oft und gerne Haferflocken, in Quark -oder Joghurtzubereitungen, schon in Phase 3, bis heute. Oft lasse ich sie über Nacht in etwas (Soja)Milch vorquellen, dann wird es besonders cremig... Und das enthaltene "Fett", das zählt zu den…

• Liebes Forum. seit über zwei Jahren bin ich hier im Forum aktiv...Während meiner eigenen Diät habe ich hier viel Rat und Motivation gefunden, aber auch danach immer wieder neue Inspiration...was mir beim "Halten" so geholfen hat. Daher einfach einmal ein großes DANKE an alle hier, die das Forum mit ihren Beiträgen, Fragen und Antworten beleben, bereichern, bewegen.... Allen, egal ob am Anfang der Diät...in einer mehr oder weniger freiwilligen "Pause"...oder schon im Gewichtsmanagement in der Zei…

• Auch ich bin neu

Beitrag

Hallo Babu71, auch von mit noch ein Herzliches Willkommen! Nein, Aufschieben muss nicht sein...Aber ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, ein "glücklicher" Plan ist das leider nicht. Denn genau wenn Dein Stoffwechsel so richtig in den Abnehmmodus und an die echte Speckschicht gehen wird, dann kommt der Urlaub... Was ich vorschlagen würde: Mach nur drei Tage die Startphase, das reicht ohnehin zur Umstellung. Dann würde ich vor dem Urlaub 3 - 4 Tage lang Phase 3 machen (mit 2 Mah…

• Auch ich bin neu

Beitrag

Hallo Bommel, Tiniwini hat einen guten Richtwert für die Kalorien der Mahlzeit genannt... Dazu vielleicht noch ergänzend: Es gibt keine pauschale Regel, die für alle gleich gilt. Es hängt nämlich von persönlichen Ausgangsdaten ab (BMI) und dem damit verbundenen Grundumsatz. Dann...wieviel Bewegung, Sport... Es kann also sein, dass jemand mehr, ein anderer weniger Kalorien verbraucht und somit auch entsprechend essen sollte. Aber, wie ich Deine Eckdaten verstehe, fährst Du mit den 500 Kal sicher …

• Auch ich bin neu

Beitrag

Hallo Bommel, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! ja..auf in Phase 2 - denn das ist die eigentliche Abnehmphase in der Diät mit Alma. Die ersten Tage mit den drei Shakes dienen hauptsächlich der Umstellung und einer gewissen "Entschlackung"... Man verliert in erster Linie Wasser und nach einigen Tagen passiert oft nicht mehr richtig viel. Aber in Phase 2, da geht es den echten Speck! (Auch wenn, wie Julia schon erklärt hat, in den ersten Tagen das Gewicht erstmal ein klein bisschen wied…

• P II - Was darf ich essen

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Nachtrag: Die grundsätzliche Empfehlung für die Mahlzeiten: Viel Gemüse, dazu immer Eiweiß, aber moderat Kohlenhydrate. Jedoch jeder Mensch "funktioniert" auch ein bisschen anders... bei vielen zB setzen Kohlenhydrate vor allem abends schnell an, andere müssen eher auf Fette achten... Da hilft es, ab Phase 2 auszuprobieren, zu beobachten... Auch was die Menge an Kalorien betrifft, die ich so vertragen kann... (hängt ja auch von individuellem Grundumsatz ab und wieviel Bewegung ich habe...)

• P II - Was darf ich essen

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Hallo Casonic, und willkommen in Phase 2. Wichtig ist es ab jetzt, an einer dauerhaften Ernährungsumstellung zu arbeiten.. Schau' dazu auch mal hier Ernährungsumstellung - ein "alter Hut"? - Ernährung - Almased Forum Die drei Dinge, die Du aufzählst, gehören zu dem, was wir Ausnahmen nennen. Diese sollte es nur sehr begrenzt, gut geplant und immer in Verbindung mit einer Mahlzeit geben. (Zwischenmalhzeiten sind ja tabu) Warum? Obst ist zwar gesund, aber viele Sorten enthalten sehr viel…

• Fremdgesteuert

Nordlicht - - Fragen

Beitrag

Hallo Tiniwini, ...das würde ich ganz locker nehmen...mit Blick auf das Ganze ...aus dem Bauch heraus. So habe ich das in Phase 3 auch immer gehalten, denn gerade am Wochenende rutscht man schon mal aus dem Rhythmus, vor allem durch spätes Frühstück/Brunch-. Je nach dem wie es mir so ging, wieviele Kalorien es am Tag so waren, habe ich es schon mal bei zwei Mahlzeiten belassen . Wenn aber der Magen doch knurrte, dann habe ich spät einen "kleinen" Shake getrunken, denn ich habe gelernt, dass ich …

• Hallo Casonic herzlich Willkommen hier im Forum! Super, Du hast Dich auf den Weg zu Deinem Wunschgewicht gemacht...und die ersten Kilos sind ja auch schon gepurzelt! Hier wirst Du viele Tipps finden...schau' mal in die verschiedenen Rubriken: Erfahrungen, Tips, Fragen und und und.... Vor allem wirst Du auch Motivation finden. Denn... die schlechte Nachricht: Ja, es wird Monate dauern....So viele Pfunde verschwinden nicht schnell und einfach, sie sind ja auch nicht in Wochen gewachsen, nicht wahr…

• Hallo...und herzlich Willkommen hier im Forum! Bin unterwegs...daher auf die Schnelle hier meine Antworten auf Deine Fragen: zu 1) Du meinst, Du beginnst in der "Almased-Sprache" mit Phase 2, also mit 2 Shakes plus 1 Mahlzeit? Ja, die Diät wird trotzdem funktionieren, dafür hatten wir schon gute Beispiele. Nur es wird etwas langsamer zu den ersten Erfolgen kommen, auch weil der Anfangs-Kick und die "Entschlackung" so fehlt. zu 2) Ich habe auch in der Diät immer morgens Cappuccino getrunken...So …