Eine Diät? - Bis zu welchem Alter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Diät? - Bis zu welchem Alter?

HalliHallo,

Meine Mutter sehnt sich nach einer möglichst effizienten diät. Ich hab ihr geraten, bei etwas Sport auf die richtigen Mahlzeiten zu achten. Denn meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man im Alter um so mehr auf die Ernährung achtet. Ich habe ihr zudem ein "Anstattesssen" empfohlen. Bin durch ein wirklich sehr tolles Kochbuch aufmerksam geworden, das mir einfach und übersichtlich verschiedene Ausweichmöglichkeiten aufgezeigt hat, die ich selbst so bestimmt nie gesehen hätte.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man dadurch eine Diät durchlebt. Aber die Art der Ernährung macht wohl eher Sinn ..oder?
    • Hey!

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass man niemals wirklich zu alt ist für eine Diät. Es kommt halt auch natürlich immer darauf an, welche Form der Diät.

Besonders radikale oder einseitige Diäten würde ich im Alter nicht mehr durchziehen, die sind aber ohnehin auch schon in jüngeren Jahren nicht gerade gesund.

Meine Mutter ist auch schon über 50 und hat mithilfe der bei fid-gesundheitswissen.de/ernaehrung/diaet/atkins-diaet/ beschriebenen Atkins-Diät über 15 Kilogramm verloren.

Vielleicht wäre diese ja auch etwas für deine Mutter.