Neu - und mit gemischten Gefühlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu - und mit gemischten Gefühlen

      Hallo,

      ​nach der Geburt meines Kindes 2010 habe ich mit viel Disziplin schnell wieder abgenommen. In den folgenden Jahren habe ich schleichend alles wieder zugenommen und sogar noch mehr draufgelegt. Nun ist das Maß voll und ich möchte wieder mein altes (zufriedenes und selbstbewusstes) Ich zurück. Auch wenn ich es gut überspielen konnte, so war ich doch nie glücklich dick.
      ​Ich habe schon zwei Mal Alma gestartet und bin zwei Mal gescheitert. Immer bei der Umstellung auf Phase zwei hatte ich schrecklichen Durchfall, der mich dann scheitern und aufgeben ließ. Nun habe ich mir in den Tagen immer einen Teller Kohlsuppe am Tag gegönnt und hoffe nun auf eine sanftere Umstellung (und nicht von 0 auf 100).
      Ich bin gespannt...

      ​Ich bin 36 und 166 cm


      ​36 J. / 166 cm

      Start: 31.05.2018 mit 93.0 kg ;(
    • Hallo Emma,
      ich drücke dir die Daumen das es so funktioniert wie du es Dir wünscht und das deine Kilos runter gehen.
      Bei mir hat es anfangs in Phase 2 nicht wirklich funktioniert. Erst jetzt klappt es. Und ich bin jetzt in Phase 3 übergegangen. Und was soll ich sagen. Die Waage geht immer noch runter!!!! Wenn Du meine Beiträge lesen solltest, wirst du sehen das ich am Verzweifeln war weil ich diesen Stillstand hatte. Aber den habe ich zum Glück überwunden.
      Zu deinem Durchfall, ja das hatte ich auch eine Zeit, ging aber nach einer Zeit wieder weg. Weil man dem Magen in Phase 1 ja auch nicht wirklich feste Nahrung zufügt.
      Nimmst du auch die Basentabletten? Oder hast du deinen PH wert schon gemessen?
      LG Tinky
      Bitte nicht Höher: 72 kg (Dez.2017)
      Aktuell 71,9 kg (24.04.18)
      Übergang in Phase 2: 69,6 kg (27.04.18) :thumbsup: (weiter geht´s)
      Zwischenzeit : 68,0 (29.05.18) 8o 8o 8o
      03.06.18 Übergang Phase 3 : 67,8 :thumbsup: es funktioniert!!!!
      Ziel 60,0 kg

    • Hallo,

      ​danke für deine leiben Worte. Dieses Mal habe ich überhaupt keine Verdauungsprobleme, bin immer satt und fühle mich fit.
      ​Basentabletten habe ich gestern besorgt - man lernt hier ja schnell :)
      ​Heute gab es Gemüse-Putenpfanne und ich bin glücklich. Bin gespannt, was die Waage morgen sagt ....


      ​36 J. / 166 cm

      Start: 31.05.2018 mit 93.0 kg ;(