Zeitdauer von 72kg auf 66kg?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeitdauer von 72kg auf 66kg?

      Hallo zusammen

      Da ich momentan bis mind. Anfangs Mai im Homeoffice bin und von einer Freundin gestern 3 Dosen Almased bekommen habe, dachte ich, dass dies der perfekte Zeitpunkt für einen Almasedstart ist

      Ich bin 31 Jahre alt, 1.70 gross und zur Zeit 72.0 kg schwer.
      1. Ziel 70kg
      2. Ziel 68kg
      3. Ziel 66kg

      Bereits seit Jahren mache ich praktisch täglich 10'000 Schritte (Joggen, Tanzen & Aerobic) und trinke ausschliesslich Wasser und ungesüssten Tee. Ich habe viele Muskeln, aber leider auch an den Armen und an den Beinen etwas Fett, dass ich gerne wegbekommen möchte.

      Meine Frage an euch wäre, in welchem Zeitfenster ich diese 3 Ziele etwa erreichen könnte. Mir ist klar, dass das immer ein bisschen auf den Stoffwechsel, die Aktivität, den Fettanteil, die Veranlagung usw. ankommt. Ich habe hier im Forum bereits einige Erfahrungsberichte gelesen, jedoch konnte ich nichts zu jemandem finden, der etwa meine Grösse und mein Start- sowie Zielgewicht hat.


      Vorgenommen habe ich mir bis zum Ziel 1 oder 2 (je nachdem wie lange das dauert) Turbo zu machen und danach zu Lifestyle zu wechseln, ich schau da aber jeweils vor zu, wie ich noch mag und kann.


      Obwohl meine Frage bestimmt den Anschein erweckt, habe ich es nicht "wahnsinnig eilig" mit dem Abnehmen - jedoch wäre eine Einschätzung oder ein paar eigene Erfahrungen sehr nützlich, damit ich mich mental etwas drauf einstellen kann. Wenn ich beispielsweise damit rechne, dass ich 3 Wochen brauche und nach 3 Wochen noch immer nicht so viel abgenommen habe, wäre ich definitiv unmotivierter, als wenn ich von Anfang an weiss, dass ich bestimmt mehr Zeit dafür brauchen würde - deshalb würde es mich wahnsinnig interessieren

      Vielen Dank und ich wünsche euch allen schöne Ostern :)
    • Hallo erstmal... Wie ist es dir denn in den ersten Tagen ergangen?

      Magst du mal erzählen, wie viel du abgenommen hast? Erfahrungsgemäß, so erging es mir jedenfalls immer, nehme ich in der ersten Woche recht viel ab. Na ja, man verliert halt auch sehr viel Wasser.

      Danach geht es langsamer voran. Kommt aber auch immer darauf an, wie viel man an Gewicht mit sich trägt bzw. wie viel Körperfett!
      Starre mich nicht so an!