Almased App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Almased App

Hallo,

ich habe am Wochenende die Almased App auf meinem Handy installiert. Danach habe ich etwas mit der App rumgespielt.

So richtig toll finde ich die App nicht. :( Bei der Bedienung habe ich nicht alles verstanden ?( und erschien mir auch nicht logisch.

Ganz verrückt 8| fand ich die Anzeige meines Idealgewichts: Bei 181cm hätte ich mein Idealgewicht bei ca. 67 kg erreicht! 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Gelöscht habe ich die App noch nicht, aber von so einer App werde ich mir sicher keine Diätratschläge geben lassen! X/

VG
      Martin
      :)
      Diät mit Almased gestartet am 16.02.2015.
      Startgewicht: 111 kg 8o
      1. Ziel: UHU (Unter HUndert kg) -- erreicht am 03.05.2015 mit 99,9 kg ^^
      2. Ziel: 98 kg und damit einen BMI von unter 30 (und damit "übergewichtig") -- erreicht am 07.06.2015 mit 97,5 kg ^^
      aktuelles Ziel: 95 kg

;( Rückfall 2016
      Notbremse bei 108,1 KG Almased Restart
      16.10. 103,9 kg
      Ziele bleiben...
    • Hallo,

ich habe etwas mit dem Taschenrechner rumgespielt. :) Die App geht wohl von einem BMI von ca. 20 als Idealgewicht aus. =O
      Das ist schon an der Untergrenze. Die WHO sieht der Normalfall bei 18,5 - 24,99 und das ist auch sehr umstritten. X/
      Neben der technischen Ausführung der App, scheinen auch die Daten etwas komisch zu sein. :S :/

@Isa Die Resepte sind gut, :) , aber da bin ich doch lieber old school und nehme das www oder ein Kochbuch. ;) Ein Handy ist mir für ein Rezept zu klein.
      Mit der Grafik hast Du recht, die motiviert :thumbup: , aber meine Digitalwaage zeigt mir bereits dieselbe Kurve an.

VG
      Martin
      2. Ziel: 98 kg und damit einen BMI von unter 30 (und damit "übergewichtig") -- erreicht am 07.06.2015 mit 97,5 kg ^^

;( Rückfall 2016
      16.10. 103,9 kg
      Ziele bleiben...
    • Isa schrieb:

Huhu ;)

oh toll so ne Waage habe ich nicht ;) aber ich wollte mir so eine Kurve basteln und Groß an den kühlschrank pinnen als kleine Motivation :thumbup:

lg isa ^^

Moin,

wie früher in der Schule mit Geraden und Kurven. 8o Jetzt nützt sogar der Matheunterricht! :thumbsup: Wer will kann jetzt die Steigung berechnen!!! :D :D

Hauptsache "streng monoton fallend" !!!! :thumbup:

LG
      Martin

;( Rückfall 2016
      16.10. 103,9 kg
      Ziele bleiben...
    • Eine gute App nach meiner Meinung nach ist RecStyle für Android.
      play.google.com/store/apps/det….recruit.mtl.beslim&hl=de

da gibt es viele Eingabemöglichkeiten; auch rückwirkend, falls man bisher schon woanders Buch führte.

Nach Eingabe des aktuellen Gewichtes das Handy einfach drehen und schon bekommt an ein tolles Diagramm angezeigt mit einigen Infos (Wieviel Kg noch bis zum Wunschgewicht, BMI)
      Ich finde sie gelungen und kostet zudem nüx.
      "Freundlichkeit ist eine Sprache, die der Taube hören und der Blinde sehen kann." (Mark Twain)