Fasten trotz Normalgewicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fasten trotz Normalgewicht?

      Hallo alle zusammen!
      Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass Fasten ein befreiendes Gefühl sein soll und den Körper von Giftstoffen reinigt usw. ;) Ich würde das gerne einmal ausprobieren. Nun meine Frage....mein BMI ist normal. Kann ich dennoch Fasten oder belaste ich meinen Körper damit? Da ich nebenher Sport treibe erschien mir das Fasten mit Almased am sinnvollsten da hiermit wohl viele wichtige Nährstoffe für den Körper abgedeckt sind. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

      Liebe Grüße
    • Hallo Cloudy,

      herzlich willkommen bei uns. :) Reinhard, der hier auch öfter online ist, kennt sich glaube ich ganz gut aus, was das Thema Fasten betrifft. Aber ich denke, dass das reine Fasten kein Problem darstellt, auch wenn du einen ganz normalen BMI hast.

      In erster Linie geht es ja darum, dass man seinen Körper entschlackt und entgiftet, wenn ich mich nicht täusche. Das macht man ja im Normalfall auch nicht über Wochen, also sollte das kein Problem sein!
      Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!