jetzt mal ernsthaft...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• jetzt mal ernsthaft...

Hallo zusammen!
      ich bin eigentlich gar nicht so neu im Almased-Thema.
      ich habe damit schon vor längerem mal sehr schnell und erfolgreich abgenommen, und möchte das nun wieder tun. Früher hat es schonmal mit WW geklappt, da hatte ich schonmal 30kg runter, die aber ohne langfristige Umstellung und ohne Bewegung auch bald wieder da waren.
      letztes Jahr kam dann noch der Hausbau dazu, das verfallen in alte Muster und keine Zeit zum kochen. Ergo: Lieferservice! :thumbdown:
      aber der eigentliche Grund ist ganz einfach:
      wir haben vor einem halben Jahr einen total süßen Sohn bekommen :love: und ich möchte für ihn (und natürlich auch für mich) einfach fitter sein, mit ihm mal ausgiebig toben und spielen können und nicht so schnell ausser Puste sein, oder gar kurzatmig.
      Aus dem Grund habe ich mich vor einigen Wochen bereits in einem Fitnessstudio angemeldet und mache nun 2-3mal die Woche ein Cardio- und allgemeines Muskeltrainig, was mir auch schon sehr gut bekommt. (ich habe seit ein paar Wochen so gut wie keine Rückenschmerzen mehr!)
      nur mit dem Abnehmen haut es halt ohne Ernährungsumstellung nicht so hin, ist ja auch logisch.
      und da ich denke, dass ein "sich-austauschen" auch hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden, hab ich mich mal hier angemeldet.

zu mir: ich bin 43, 1,84m und habe momentan 137,5kg - die man mir komischerweise so gar nicht ansieht, weil ich "von Haus aus" sehr muskulös gebaut bin.
      mein Ziel sind -40kg dauerhaft. Ich weiß, das ist sportlich. Aber ich bin schonmal sehr stolz auf mich, dass ich 3mal die Woche Sport mache und habe wohl auch Glück mit dem Studio, da laufen nur "normale" Leute rum und nicht die "aufgepumpte" Fraktion.

achso, und allen noch ein glückliches neues Jahr!

viele Grüße!