Nachtisch in Phase 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachtisch in Phase 2

Guten Abend,

ich befinde mich jetzt seit knapp 3 Wochen in Phase 2. seit einigen Tagen merke ich, dass mein Appetit bei der einen Mahlzeit die ich an Tag zu mir nehme grösserbist als vorher. War ich anfangs nach etwas Thunfisch und einem Ei pappsatt, habe ich nun mittlerweile nach meiner Portion essen noch Hungergefühl und auch Lust auf was süßes. Die letzten Tage habe ich dann Quark mit ein paar flavour Drops gegessen, war sehr lecker und macht satt. Aber ist sicher zu viel oder? Einige hier, essen eine Portion Quark ja als komplette Mahlzeit?!
    • Oh gott. , nur Quark als mahlzeit? Du darfst ja 400 bis 500 Kalorien futtert. Thunfisch und ei hört sich auch nach sehr wenig an.... War da sonst nichts bei?
      Nachtisch find ich total ok, wenns wie du schreibst, gesund ist. Also Quark oder Joghurt mit irgendwas.
      Google doch mal nach Rezepten für gesunen Nachtisch und lass es dir schmecken.
      Was sind denn flavour drops?
    • Hallo und Guten Morgen!

... ich finde, ein paar EL Quark oder Hüttenkäse mit Vanillepulver oder auch entöltem Kakao (ohne Zucker) sind ein prima Nachtisch! Dabei würde ich allerdings immer die Gesamtkalorien der Mahlzeit im Auge behalten, was die Menge betrifft. Ja, es dürfen mit der Hauptmahlzeit rund 500 kcal sein - wenn viel Sport gemacht wird, sogar mehr. Es hängt zusätzlich vom persönlichen Grundumsatz ab, also dazu auch noch von Größe, Gewicht usw...

Vielleicht habe ich auch die Verwirrung mit Quark als Mahlzeit ausgelöst...Aber NICHT als Hauptmahlzeit, die ist bei mir ja abends und meistens "warm". In Phase 3 und auch heute mache ich mir manchmal eine Quarkspeise als Mittagessen, dann zB mit Beeren (Him- Blau- Erd, denn das ist Obst mit wenig Zucker/KH), Nüssen und/oder mit ein paar EL Müsli...(ich liebe die beiden Paleo-Müsli Sorten von MyMuesli)

Viele Grüsse aus dem Norden!
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!