Almased Ersatz oder Nachahmerprodukte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Almased Ersatz oder Nachahmerprodukte

Liebe Mitstreiter ;)

Vielleicht gab es diese Diskussion schon mal... konnte ich aber grad nicht finden. Was denkt ihr zu den ganzen Nachahmer-Produkten? Soweit ich weiss ist Almased das Original und daher wollte ich auch dabei bleiben. Ich finde es auch eigentlich gut, dass sie es so einfach lassen und nicht aufgrund ihres Erfolges 1080 andere Produkte auf den Markt schmeissen, d.h. Suppen und Riegel und Pfannkuchen und Muffins und Kräcker und Kekse und... mich hat gerade das simple Schema von 1-3 drinks pro Tag und nix anderes als 3 x am Tag gesund Essen begeistert. Sonst fängt man ja wieder mit dem ganzen Zwischendurch essen an.

Dadurch dass der Diätmarkt so boomt, gibt es ja unzählige Kopien mittlerweile. Yokebe und Betvita und Layenberger und Slimfast und wie sie nicht alle heissen. Die meisten haben ziemlich viel Zucker, und verfolgen daher nicht das gleiche Prinzip von niedrig-glykämischen Inhalt / Insulin unten halten. Aber manche kopieren so ziemlich exakt die Inhalte und Werte von Almased.

Als wir Ostern in Deutschland waren bin ich mit meiner Mutter zum Aldi und da gab es auch eine Kopie namens "Vitalis" - für 6 EUR die Dose. Habe eine mitgenommen und vom Inhalt her sieht es genau gleich aus. Bin dann noch mal zurück und habe den Restbestand aufgekauft :) - aber nur die Natur Sorte, die Geschmacksrichtungen Schoko, Vanille, Erdbeere etc. haben einen A.. voll Zucker (wenn ich mich recht erinnere fast 25 g auf 100 g !!) und man soll pro Drink auch nur 25 g oder so nehmen, was denke ich mal zu Hunger führt.

Habe den shake mal für morgens ausprobiert - sättigt genauso, hat gleiche Werte, schmeckt nur etwas "freundlicher" oder süsser, bisschen wie Babybrei. Ich tu mir ja immer noch 1-2 TL von Myprotein Vanille oder Latte rein, ist super lecker.

Mittags und abends gibt es dann bei mir zur Zeit nur Alma, manchmal abends mit Tomatensaft und dann einen kleinen Nachtisch von Myprotein Diet Whey - Geschmack Schoko oder Kuchen oder so.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Kopien, oder bleibt ihr alle ganz streng nur bei Alma?
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copenhagen ()

• Lebst Du evtl. im Süden, d.h. gehst zu Aldi Süd? Im Norden steht Vitalis drauf.
      Habe bei Google Bilder gefunden. Und ach Du Sch...reck. Das Vanille Zeugs hat sogar fast 50 % Zucker
      Bilder
      • Screen Shot 2016-04-02 at 09.09.41.jpg

85,65 kB, 766×430, 903 mal angesehen
      • Screen Shot 2016-04-02 at 09.10.09.jpg

37,14 kB, 248×419, 874 mal angesehen
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018

• Hier ein Photo von dem Vitales von Aldi Nord was ich gekauft habe. Inhalt von einem Drink mit 50 g Pulver sieht ziemlich genau gleich aus wie Almased.
      Und: Almased und die Kopie haben beide ca 30 g Zucker auf 100 g - war mir gar nicht klar. Ups ! (aber die Geschmacksvarianten haben sogar 50 g auf 100 - noch schlechter...)
      Bilder
      • photo 1.JPG

110,1 kB, 640×478, 1.352 mal angesehen
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018

• Hallo liebe Almas,

wollte kurz mal meine Erfahrungen zum Besten geben:

Habe "Das gesunde Plus" von DM ausprobiert.
      Geschmack ok
      Inhaltsstoffe: nah dran an Almased, hat aber auch einige Zusatzstoffe wie Trennmittel, Antioxidationsmittel, natürliches Aroma.
      Das gefällt mir nicht so gut.
      Preis: 5,95€

Mein Testergebnis: Ich habe es überhaupt nicht vertragen! Hatte die ganze Zeit ein Rumpeln in den Gedärmen bis zu Krämpfen!
      Wir haben es jetzt mit Almased gemischt und Männe muss es trinken, der ist nicht so empfindlich!

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Judith
      Heksch: ____________________________ Männe:
      Größe: 164 cm.______________________ Größe: 174 cm
      01.03.2017: 57,3 kg.__________________ 84,6 kg
      08.03.2017:. 55,4 kg___________________. 83 kg

Ziel: 54 kg.____________________________77 kg

• Hallo Judith,

Danke fürs Teilen... ich bin mittlerweile auch wieder ausschliesslich bei Alma, ist am neutralsten. vor allem mittags oder abends mische ich es gerne mit halb wasser halb tomatensaft, tabasco und öl dazu... lecker :) das geht mit den Nachahmer Produkten nicht... meistens bewährt es sich wenn man beim original bleibt :)

morgens tu ich mir weiterhin zimt, einen TL Flohsamen und 2 TL myprotein Whey protein mit Geschmack dazu, super - wie baby brei und hälr super lange satt...
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018