HALLO erstmal :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HALLO erstmal :)

      huhu an Alle
      ich bin neu hier in dem Forum und neu in Sachen Almased :)

      weil ich ständige Gewichtsprobleme hatte und einige Diäten ausbrobierte aber nicht lange durchgezogen habe ,entschloss ich mich ENDLICH
      ALMASED auszubrobieren uuuund auch durchzuziehen :D
      Habe 7 tage Startphase gemacht........2kg weg 8o freu freu......und bin jetzt in der 2. Phase seit Montag.
      Ich hoffe das Ihr mir bei meinen Fragen helfen könnt.
      grüsse an Euch
      eure
      hexe ;)
    • Hallo hexe,

      <3 lich willkommen!!!

      / Tage Startphase...das ist lange!!!

      Magst Du noch ein wenig über Dein Alter, Startgewicht, Größe, Ziele schreiben???

      Zuerst aber noch: Abnehmen findet im Kopf statt und hier bist Du genau richtig. Alles Gleichgesinnte auf dem Weg zu einem schlankeren und gesünderen Leben.
      Viel Erfolg!!!!

      LG Mäusken
      Start am 08.11.2014 mit 103,7 kg :(

      Zwischenziel am 26.11.2015 erreicht!!! 89,4 kg = 14,3 kg!!!! :thumbsup:

      Von Konfektionsgröße 48/50 auf 44 !!!!!!!! :D

      Ziele : < 88 kg bis Jahresende; dauerhaft < 90 kg :thumbsup:



      I did it my way!!!
      Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!!!!!
      ;)
    • huhu meusken
      na klar schreib ich noch bissi von mir :thumbsup:
      Bin 53 jahre JUNG ;)
      wiege im moment NOCH 66,2 angefangen mit 68,7
      und bin 1,64cm gross
      Mein ziel sind so 60 kg
      Hoffe das ich es schaffe ..........
      aber habe ja schon ein SUUUpiiii Anfang gemacht und freu mich tierisch :saint:
      wie gesagt hab ich noch nicht so das wissen mit den Mahlzeiten ......
      gruss hexe
    • Hallo Hexe,

      auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum...Phase 1 erfolgreich geschafft und schon in Phase 2! Super!

      Ich habe in dem anderen thread Deine Frage nach der Mahlzeit in Phase 2 gelesen und antworte hier. Viel Gemüse und viel Eiweiß (Fisch, Fleisch, Tofu, Eier...) ist immer eine gute Strategie. In Sachen Kohlenhydrate, da ist jeder ein bisschen anders veranlagt... und es kommt vielleicht auch darauf an, wann Du die Mahlzeit ist. Am Abend wäre ich grundsätzlich vorsichtig, mittags würde ich es ausprobieren. Es geht ja ohnehin auch darum schon in der Diät eine Ernährungsumstellung vorzubereiten, denn das Zielgewicht soll ja auch gehalten werden. Wenn Kohlenhydrate würde ich auf "gute" achten, also kein Weißmehl zB, sondern Vollkornprodukte, auch bei Nudeln oder Reis. Auch Zucker und zuckerreiches Obst würde ich meiden.

      Die Menge an Kalorien, die man zu sich nehmen kann und soll, hängt vom eigenen Grundumsatz ab und davon, wieviel man sich bewegt. 400 - 500 kcal dürfen es im Prinzip immer sein - bei viel Sport zB auch mehr.

      Gerne empfehle ich Dir hier zu stöbern, in den Rubriken Ernährung, Fragen, Pläne & Phasen wirst Du viel dazu finden... Und auch in der Rubrik Rezepte, natürlich!

      Weiter viel Erfolg und viele Grüsse aus dem Norden
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

    • Hallo Hexe!

      Auch ich möchte dich hier gern <3 lich Willkommen heißen! Schön, dass du da bist und zu uns gefunden hast! :) Und ich gratuliere dir auch schon zu deinem guten Einstieg und 1. Erfolg! :thumbsup:

      Lustig übrigens, dass ich "deinen" Nicknamen woanders auch benutze, da allerdings als HarzHexe! ;) (Stamme ursprünglich aus Goslar, lebe jetzt aber schon seit gefühlten Ewigkeiten in Delmenhorst). Dies aber nur am Rande.

      Nordlicht hat dir ja schon super Tipps gegeben. Mir ging es seinerzeit ähnlich, dass ich nicht so recht wusste, was ich wann denn nun in Phase 2 essen soll/darf/kann/möchte. Habe mir dann die AlmaApp aufs Handy geladen und dort unter den Rezepten für die warme oder auch mal gern im Sommer kalte Mahlzeit ganz leckere Ideen gefunden. Aber wie gesagt, auch hier sind viele leckere Rezeptideen verewigt, nachschauen, aussuchen und nachkochen kann ich nur empfehlen. Viel Spaß und gutes Gelingen!

      LG, Cipkla
    • hallihallo cipkla
      ja das iss ja lustig ;)
      hexe iss glaub ich ein begehrter nickname :thumbsup:

      tja ich bin schon am probieren hatte gestern hähnchen scharf .....leeecker
      habe die Mahlzeit mittags gehabt ...und am Abend Mangoshake ....suuuperleeecker
      mal sehen was die waage am wochenende sagt :huh:
      Ich werde mal in der Abteilung Ernährung bissi stöbern gehen.
      lg hexe
    • Hallo liebe Hexe,

      Auch ein <3 herzliches Willkommen von meiner Seite. Gratuliere Dir zu Deinen tollen Erfolgen und wünsche Dir weiterhin viel Spass und Erfolg bei dem Abenteuer Abnehmen und Umstellung der Ernährung bzw. Gewohnheiten.

      Wenn Fragen, immer her damit... aber es findet sich auch ganz viel tolle information und wertvolle tips in den bisherigen threads... kannst ganz gezielt suchen in dem Feld rechts oben mit der Lupe :rolleyes:

      LG Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • hallo fienchen
      tja ich glaub e ich hab mich an den geschmack von Almased gewöhnt ^^
      hätte ich nie gedacht .....
      und ....tatsächlich hat man mind. 3-4 stunden KEINE hungergefühle
      Es geht mir seeehr gut,denn ich sehe endlich das ich DOCH abnehmen kann :thumbsup:
      Bis jetzt sind es 4 1/2 kg in 3 wochen ..... :) :)
      Und die Mahlzeiten 1 X stelle ich mir halt ein bissi zusammen bis jetzt hats geklappt mit den Pfunden
      Esse halt öfters Abends ,aber mit Salat ,Gemüse ,und Hähnchen oder Rindersteak klappts ganz gut....
      Ich brauche noch 4 kg bis zum Wunschgewicht.
      wie bereitest Du Deine Mahlzeiten zu ? und in welcher Phase bist Du ?
      grüsse hexe
    • Hallo Hexe! Bei mir gibt's mittags warm. Meistens Gemüse satt dazu irgendwas Eiweiß reiches. Hähnchen, Omelett, hüttenkäse, etc
      alles ohne KH
      manchmal gönn ich mir auch Sushi, oder Grünkern- bratlinge, zucchini Nudeln mit Tomatensoße oder 3 kleine Pellkartoffeln mit Quark soviel ich mag und/ oder Käse/ Matjes in Joghurt mit Zwiebeln und Apfel....... Hmmmmmmm :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      bin in phase 2- deshalb esse ich mich 1x täglich richtig gesund satt
      lg
    • hallo fienchen
      Das hört sich auch alles leecker an ;)
      Hast Du manchmal auch so ein bissi verlangen nach Kuchen oder etwas Süüüsssem ?
      Was kann man denn da essen ? oder muss man da ein schlechtes gewissen haben ...
      Weil ab und zu würde ich gern mal so ein schööönes stück Kuchen oder so paar Gummibärchen naschen ?(
      Gibt es eigentlich so ein paar süßigkeiten die man vlt. doch mal für den" Heisshunger " verdrücken darf?????? 8o
      lg hexe
    • An alle fleißigen Schreiber......
      bin ja selbst ein wenig schreibfaul, aber lese mir fast täglich eure Kommentare durch und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt! In sovielen Dingen findet man sich wieder,es motiviert, regt an zum Nachahmen, ist unterhaltsam, auf den Punkt gebracht.....man könnte glatt ein Buch daraus machen! Ich würde es schonmal kaufen ;) ich find euch ALLE ganz klasse :thumbsup:
      11.5.16 in Phase1 gestartet mit 90kg
      17.5.16 in Phase 2 gewechselt mit 86 kg
      1.10.16 in Phase3 gewechselt mit 69,3 kg
      2.11.16 in Phase 4 gewechselt mit 68 kg

    • hallo Nordlicht
      tja...im Moment gehts mir eigentlich gut :)
      Aber mein Gewicht ist seit 2Wochen stehengeblieben X(
      Keine Ahnung warum ......
      Vlt. ist das doch nicht so gut wenn ich Abends esse???
      Oder ich muss besser darauf achten WAS ich esse ....
      Ich bekomme leider keine Antworten auf meine Frage bei... Enährung.....
      wegen dieser doofen Kohlenhydrate und Fett ......
      wieviel man insgesamt überhaupt essen darf ,also Fettanteile ,Eiweissmenge werden die gezählt ????
      gruss hexe