Reisen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dir auch liebe Claudia!! :love: :love: Hoffe ich nerve nicht mit dem ganzen Zeugs... Soll ja auch noch Spass machen... :rolleyes:

      Aber ich finde auch das Messen und Beobachten ganz toll motivieren...

      Wochenende: Wir sind eingeladen nach Zimbabwe, eine Freundin besuchen... mein Chef hat den Urlaub genemigt... haben letztes WoE den Flug gebucht... uuuuhoooaaa bin total aufgeregt, das erste Mal nach Afrika !! Nach Indien etc fühlt sich mittlerweile wie zu Hause an, das macht mir gar nix, aber dies wird eine andere Nummer. Schmetterlinge im Magen!! :) Also werden wir wohl dieses WoE mit Planen verbringen... Inlandflüge, Safari, Hotels... wir wollen auf jeden Fall zu den Victoria Falls :thumbup: Glaube nicht dass ich Alma dahin mit nehmen werde 8o
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copenhagen ()

    • danke für den Hinweis... :D

      habe schon öfters Tuchfühlung gehabt mit Elefanten in Sri Lanka und Indien, sind wirklich so tolle Tiere... wie man auf die Idee kommen kann sie zu töten für .... Sport? Trophäen? ... macht mich total fassungslos. Der Mensch ist wirklich das dümmste und gefährlichste Tier welches auf diesem Planeten unterwegs ist... :|

      und klar, photos und videos werden geteilt :P
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • Hallo Julia,
      man, da werde ich voll neidisch, wo du so überall hinreist. Wünschte ich hätte auch irgendwo ein paar Verwandte/ Freunde im Ausland zum besuchen. Ich war schon 2mal in Kenia mit Safari, einer meiner schönsten Urlaube. Aber jetzt als Mama mit 2 Kindern(und Mann natürlich) sind so Urlaube erstmal nicht drin(Urlaub in den Ferien ist sooooo teuer)) deshalb geht es diese Jahr "nur"

      ....in den bayrischen Wald..aber auch da soll es ja ganz schön sein. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Zeit! LG finchenf
      11.5.16 in Phase1 gestartet mit 90kg
      17.5.16 in Phase 2 gewechselt mit 86 kg
      1.10.16 in Phase3 gewechselt mit 69,3 kg
      2.11.16 in Phase 4 gewechselt mit 68 kg

    • Liebes Finchenf, am wichtigsten ist es ja mit lieben Menschen zusammen zu sein und eine gute Zeit zusammen zu haben... das kann im eigenen Wohnzimmer oder am Ende der Welt sein :P

      Und: jetzt hast Du ja eine Freundin im Ausland, nämlich mich in Dänemark. Ok ist jetzt nicht das aufregendste Land wenn man in D lebt, aber immerhin... :)

      Ja dieses Jahr ist es etwas verrückt bei uns was Reisen etc angeht, hatte noch viel alten Urlaub wegen Umzug und master Studium in den letzten Jahren... und nächstes Jahr werde ich nicht viel Urlaub nehmen können da eine riesige Arbeitswelle auf uns zurollt... da haben wir die Gelegenheit beim Schopfe gepackt als mein Chef vorgeschlagen hat ich soll mal büschen alten Urlaub abbauen :) . Unsere Ersparnisse sind dieses Jahr dann auch mal komplett verbraten. Aber wir haben uns gesagt: wenn nicht jetzt wann dann? Wir merken jetzt schon dass wir unterwegs leichter müde oder genervt werden, und solange wir die Kraft und Neugier haben machen wir das lieber jetzt... (Isomatte ist nicht mehr, ein gewisser Komfort gefällt immer mehr, und das Gefühl eher zu vertrauten Orten reisen zu wollen als in die Fremde... naja in 10 Jahren wollen wir dann vielleicht nur noch an den gleichen Strand einmal im Jahr ;) )

      Im letzten Jahr ist der Mann meiner besten Freundin in einen Fahrrad Unfall geraten, hat Halswirbel gebrochen, und ist nun komplett gelähmt. Er ist nach über einem Jahr immer noch nicht wieder aus dem Krankenhaus raus, kann sich kaum mitteilen, das neu gebaute Haus muss verkauft werden... So schnell kann sich das ganze Leben für eine kleine Familie ändern. Und meine Freundin sagt mir immer sie möchte kein Mitleid sondern dass wir glücklich sind und unser Leben leben so voll und erfüllt leben wie wir nur können... denn es kann von einem Tag auf den nächsten ganz anders aussehen!

      Im Moment sind wir gerade total zufrieden in den eigenen 4 Wänden, ohne Packen und so... und versuchen etwas regelmässiger zu essen - shaken. ^^ Aber im August geht es dann schon wieder los - baltic sea & Russia...

      GLG Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copenhagen ()

    • Liebe Julia,

      jetzt mal im Ernst, ich habe gestern schon so gedacht, dass ich ja noch keine richtigen Pläne für meinen diesjährigen Sommerurlaub habe...und habe mich schon spontan in Kopenhagen gesehen... ;) ! Kenne Dänemark nur aus einem Urlaub mit Kleinkind, eine Woche irgendwo am Strand, weiß gar nicht mehr so richtig, wo das eigentlich war...na, mal sehen, vielleicht können wir uns ja auf einen Kaffee treffen...

      Ich finde, ihr macht es richtig und genau so soll es sein! Nutze die Gelegenheit, lebe dein Leben!
      Ich lebe seit dem Tod meines Vaters vor vier Jahren auch viel bewusster, möglichst immer im Hier und Jetzt, mit allem drum und dran. Will sagen, ich versuche, jeden Glücksmoment bewusster zu erleben, lasse aber auch mal die Tränen, die zum Glück nicht ganz so häufig kommen, bewusst fließen, denn das reinigt so schön die Seele.
      Reisen sind was Wunderbares! Ich liebe es, aber leider macht da mein Kontostand auch nicht immer so mit. Dennoch gönne ich mir ab und zu mal kleine Auszeiten und finde es spannend, aufregend, erholsam, den Horizont erweiternd, interessant, und könnte die Liste unendlich weiter führen...und mir ist es bis auf einen ganz großen Traum (schon seit meiner Jugend träume ich von einer langen Reise nach Australien und Neuseeland - und weiß, dass ich dies auch realisieren werde, jawoll!), relativ egal, wohin es geht. Selbst ein Tagesausflug macht mich schon glücklich! ;) Hauptsache mal raus, wenn nur nicht immer dieses lästige Kofferpacken wäre, das nervt mich total...und ja, so ein kleines bisschen "Luxus/Komfort" muss auch dabei sein, will ja schließlich meine alten Knochen vor Ort noch bewegen können, gibt ja immer viel zu entdecken...wie z. B. heute in einer Woche. Da geht es dienstlich mit "meinen" Jugendlichen (derzeit 12 (!)) und einer Kollegin für eine Woche in die Nähe von Lübeck. Hach, habe ich es gut, einer Wocher bezahlter Urlaub...naja, hahahaha! Aber wie gesagt, positiv denken, das wird zwar anstrengend, aber bestimmt auch sehr lustig und schön und wird mich wieder um eine, mindestens eine Erfahrung reicher machen... ;) :)

      Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Planen, törööööh, du hörst bestimmt schon, wie sie dich freudig begrüßen! ;) Genieße die Zeit und machˋ deine Freundin glücklich! Ich finde es immer wieder faszinierend, welche wahren Charakterzüge und Stärken bei einem solchen Schicksal noch stärker ans Licht kommen, hervortreten! Deine Freundin muss eine ganz tolle Frau sein!

      GLG und wehe, du sagst nicht noch tschüß vor eurer Reise... ;) Claudia