Angepinnt Im Forum "mitmachen"....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Im Forum "mitmachen"....

Liebe Almas und alle, die es noch werden wollen!

Bewusst schreibe ich hier in der Vorstellungsrunde, denn ich möchte das Forum „vorstellen“...beschreiben, wie ich es erlebe…und ich bin schon eine Weile dabei. Damit möchte ich auch alle, insbesondere die stillen oder zufälligen Mitleser ermutigen, sich hier selbst aktiv zu beteiligen. Denn das Forum kann in der Diät helfen!

Warum ist die aktive Teilnahme am Forum eine gute Unterstützung? Zunächst natürlich, weil wir alle hier das gleiche wollen, unser Gewicht reduzieren (oder auch nach der Diät halten). Wir bringen ganz unterschiedliche Zahlen auf der Waage mit, persönliche Geschichten, individuelle Erfahrungen…. Es geht um den Wunsch, echtes Übergewicht abzubauen oder auch nur ein paar Kilos. So hat jeder hier eine eigene Motivation und individuelle Disziplin.. .einen mehr oder weniger großen Leidensdruck. Genau diese Mischung zeichnet das Forum aus und macht es so hilfreich. Denn hier kann jeder etwas für sich finden, etwas mitnehmen. Wenn ich in den Rubriken lese, finde ich immer etwas, was mir hilft: Einen praktischen Tip, eine Streicheleinheit für die Motivation oder auch einen sanften Tritt zurück in die richtige Richtung. Oder das gute Gefühl, nicht alleine zu sein… da geht es anderen genau wie mir, auf dem beschwerlichen Weg zum Wunschgewicht. Wir sind unter uns.

Aber damit das Forum auch geben kann, ist jede Frage, jeder Beitrag, jeder Austausch eine Bereicherung und wichtig… egal ob mit mehr oder weniger Erfahrung oder Sachverstand geschrieben… oder einfach „nur“ mit Gefühl.

Hier braucht sich keiner für etwas zu entschuldigen. Wir freuen uns über Erfolge aber teilen auch die Rückschläge und unterstützen uns. Wenn auch an verschiedenen Stationen, wir sind alle Gefährten auf dem gleichen Weg mit demselben Ziel: Wir wollen Abnehmen, mehr Wohlbefinden und unser Wunschgewicht dann auch halten. Zum Glück haben wir das Forum, das uns dabei hilft

In diesem Sinne…ich hoffe, wir lesen uns!

Viele Grüsse aus dem Norden
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!
    • Hallo liebes Nordlicht,

danke für die Info von Dir. :love: :thumbsup:
      Ich bin auch immer emsig dabei und lese fast jeden Tag, was NEUES passiert!
      Werde mich bemühen mal wieder öfter meine Meinung, Kritik oder Motivation Euch mitzuteilen!

Ich hänge immer noch bei meinen letzten 2 Kilos. Ich war wieder auf 69 kg hoch, dann wieder runter auf 67,5 kg jetzt nach 1 Woche Urlaub 68,5 kg! :evil:
      Obwohl ich auch jeden Tag!!! meine 2 Stunden Sport gemacht habe und nur 2x ein Eis genascht und das Wochenende mal ein Glas Sekt auf dem Balkon genehmigt habe, das kann ja wohl nicht sein??? Morgen + nächsten Samstag große Geburstagsfeier
      in der Familie, ich werde es wohl nie schaffen???
      Soviel zu meinen Sorgen!!!
      Liebe Grüße Heike
    • Ach, liebes Nordlicht, das hast Du wieder sehr schön ge-und beschrieben.

DANKE!!!!

Ich bin zwar nnicht täglich hier, schaue aber doch immer mal vorbei...auch wenn bei mir zur Zeit keine Erfolge zu verzeichnen sind :(

Für die Neuen hier ist es ja aber vielleicht motivierend, wenn sie lesen, wie lange manche durchhalten.... :/

LG Mäusken
      Start am 08.11.2014 mit 103,7 kg :(

Zwischenziel am 26.11.2015 erreicht!!! 89,4 kg = 14,3 kg!!!! :thumbsup:

Von Konfektionsgröße 48/50 auf 44 !!!!!!!! :D

Ziele : < 88 kg bis Jahresende; dauerhaft < 90 kg :thumbsup:

I did it my way!!!
      Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!!!!!
      ;)