Hallöchen aus dem Osten :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :thumbsup: :thumbup:

Du glaubst gar nicht, wie sehr mich deine letzten Zeilen freuen!
      Habe auch deinen anderen Thread, also dein "Diät- und Rezeptetagebuch" gesehen und finde das eine sehr gute Idee! Schon komisch, wie einen so ein Forum in mehrerer Hinsicht "antreiben" kann, oder? ;) ;) :)

GLG, Cipkla
    • Hallo Lieselotte!

...das hört sich doch gut an..machbar...und..so kannst Du und wirst Du es packen! Die Regelmäßigkeit und die Planung der Mahlzeiten wird Dir helfen! Und natürlich Deine Super-Motivation...! Ich plane übrigens auch immer die Mahlzeiten einige Tage im voraus..das hilft wirklich sehr!

Viel Erfolg! Wir lesen uns
      Viele Grüsse aus dem Norden!
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!
    • Ich habe einmal eine kurze Zwischenfrage, weil es mir gerade wirklich die ?( ins Gesicht treibt und ich das so - auch mit Alma - noch nicht erlebt habe...

Grundsätzlich habe ich einen eher niedrigen Puls und auch Blutdruck.
      Ruhepuls meist so bei 60 und RR meist so um die 100 syst.
      Heute morgen bin ich mit einem Ruhepuls von 112 aufgestanden 8|
      Das hat sich bis jetzt auch noch nicht verändert.
      Blutdruck ist eher erniedrigt bei ca. 90 syst.
      Somit habe ich echt Kreislaufschwierigkeiten...

Kreislaufprobleme während Phase 1 sind mir nicht unbedingt fremd und ja sicherlich auch ein Stück weit nachvollziehbar.
      Aber dieser hohe Puls wundert mich jetzt doch ein wenig.
      Hat einer von euch da ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat eine Idee, woran das liegt?

Vielen Dank schon einmal :love:

Lieselotte

Start: 25.07.2016
      Größe: 1,80 m
      Startgewicht: 125 kg ;(

1. Zwischenziel < 120 kg erreicht am: 04.08.2016 ^^
      2. Zwischenziel < 110 kg erreicht am:
      3. Zwischenziel Uhu erreicht am:
      4. Zwischenziel < 90 kg erreicht am:
      5. Zwischenziel < 82 kg erreicht am:

Endziel 78 kg erreicht am:
    • Hallo Lieselotte,

der sog "Turbo" ist in jeder Beziehung echter Streß, eine Belastung für den Körper. Oft kommt man ja von einem hohen Kalorienlevel...Zwischenmahlzeiten... immer ist die Startphase eine krasse Umstellung. Auch deshalb ist die Empfehlung sie nicht länger als 7 Tage zu machen... viel zu trinken und in dieser Zeit große körperliche Anstrengung eher zu vermeiden, aber moderate Bewegung suchen (Spazieren gehen, zum Beispiel)

Wenn Dein Kreislauf/Puls nun so ungewohnt reagiert, bitte schaue bei einem Arzt vorbei. Besser ist es.

Gute Besserung und viele Grüsse aus dem Norden!
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!
    • Hallo Lieselotte,

ja, das ist schon komisch, da du jetzt ja in Phase 2 gewechselt bist und die eher stressige Zeit für den Körper in Phase 1 hinter dir hast, daher bitte unbedingt ab zum Arzt!

Auch von mir gute Besserung und gib bitte kurz Bescheid, wie es dir inzwischen geht!

GLG, Cipkla
    • Danke für eure lieben Worte.
      Ja der "Stress" für den Körper kann es auf jeden Fall gewesen sein.
      Ich bin ja heute erst in Phase 2 gewechselt, daher ist der Stress wohl jetzt erst vorbei.
      Vielleicht habe ich auch einfach ein bisschen zu viel Sport dazu gemacht...
      Ca. 1 Stunde nachdem ich heute wieder gegessen habe, hat sich alles stabilisiert - ich hoffe, es bleibt so :)

Vielen Dank euch allen :*

Start: 25.07.2016
      Größe: 1,80 m
      Startgewicht: 125 kg ;(

1. Zwischenziel < 120 kg erreicht am: 04.08.2016 ^^
      2. Zwischenziel < 110 kg erreicht am:
      3. Zwischenziel Uhu erreicht am:
      4. Zwischenziel < 90 kg erreicht am:
      5. Zwischenziel < 82 kg erreicht am:

Endziel 78 kg erreicht am:
    • Oh, dachte, du hattest schon vorher gewechselt??!! Sorry, aber freut mich, dass es dir besser geht und es wohl doch daran lag!!!???
      Egal, ist ja zum Glück hoffentlich auch weiterhin alles wieder gut! Danke für die Info, so müssen wir uns da keine Sorgen mehr machen! :)

Sooo, dann geht es ja auch bei dir nun so richtig "an den Speck", das freut mich und du wirst sehen, du wirst es auch schaffen! Meine jetzt allerdings weniger "nur" das Abnehmen, denn da bin ich überzeugt, dass es natürlich auch bei dir klappen wird! Sondern vielmehr das regelmäßige Shaken UND Essen! ;) Yeah! Es wird! ;) Und dein Rezept für die Paprikasuppe klingt sehr verführerisch, werde ich sicher mal nachkochen! Danke! ;)

Weiterhin viel Erfolg - und bitte dran denken und nicht erschrecken, sollte es in den nächsten ein, zwei Tagen mit dem Gewicht erst einmal wieder ganz leicht nach oben gehen, das ist NORMAL, denn dein Körper/dein Darm hat sich ja mit der Suppe gefüllt und braucht etwas Zeit, dies und noch viel mehr, wieder herzugeben! ;)

GLG, Cipkla
    • Hallo Lieselotte!

Ich hab noch gar nicht hallo gesagt- was ich hiermit gerne nachholen würde.....
      Du bist ja schon einige Zeit hier und hast tolle Menschen kennengelernt, die dir alles wichtige bereits gesagt haben!

gut, dass du in Phase 2 gewechselt hast- dein Körper hat dir da anscheinend deutliche Signale geschickt!

Jetzt finde dich erst mal in Ruhe in Phase 2 ein und stöber nach tollen Rezepten! Viel Spaß und bis dahin :rolleyes:
    • Hallo Lieselotte,

Auch von mir noch ein spätes und müdes Mitternachts Willkommen... :sleeping: komme leider gerade nicht so viel zum schreiben, aber möchte Dir doch wenigstens meine besten Wünsche für Deinen Weg übermitteln. Ich habe auch vor 3 Jahren angefangen, und dachte auch erst es wäre ein hormon oder stoffwechsel problem, da ich gefühlt nix geändert hatte am Essverhalten, und auch beim Sport war etc. Bei mir haben Ernährungsumstellung, nix zwischendurch essen und kleinere Portionsgrössen geholfen.

Hoffe das Du auch an einen guten Arzt gerätst, meiner hat mir damals ganz toll geholfen.

Viel Erfolg und Spass bei der Sache... und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir :thumbup:
      GLG Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018

• So, jetzt eine "meinen Tipp" geklaut und schon genannt: DAS VERMESSEN!!!!! :D :D :D ....das schreibe nämlich sonst immer ich ..., weil ich es am Anfang vergessen habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlich willkommen, liebe Lieselotte!
      Ich kann alle Tipps und Tricks und "Verhaltensmaßnahmen" nur bestätigen, auch wenn ich manches anders gemachthabe bzw. mache.
      Es hat in Deinem Kopf KLICK gemacht und das ist der erste und wichtigste Schritt.

Dieses Forum ist wirklich superspitze und wir profitieren hier alle von einander....vor allem haben wir die besten Moderatorinnen ever!!! :thumbsup:

Ich wünsche Dir viel Erfolg und wenn Du Trost, Zuspruch oder einen kräftigen Tritt in den A...llerwertesten brauchst: HIER KRIEGST DU ALLES!!!!!!!...ich weiß, wovon ich rede :)
      Obwohl ich hier schon sooooo lange dabei bin, finde ich immer mal wieder etwas, was mich aufbaut und /oder zum Nachdenken über meine Ernährung und Einstellung bringt.

Viel Erfolg!!!!!!

LG vom Mäusken
      Start am 08.11.2014 mit 103,7 kg :(

Zwischenziel am 26.11.2015 erreicht!!! 89,4 kg = 14,3 kg!!!! :thumbsup:

Von Konfektionsgröße 48/50 auf 44 !!!!!!!! :D

Ziele : < 88 kg bis Jahresende; dauerhaft < 90 kg :thumbsup:

I did it my way!!!
      Nichts schmeckt so gut, wie sich schlank sein anfühlt!!!!!
      ;)