Nachtdienst und Almased

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachtdienst und Almased

Zu später Stunde hab ich noch ne Frage....

Ich hab morgen und Samstag Nachtdienst und bin echt am Überlegen, wie ich es so mache....

Morgen müsste ich ganz normal 2x Shake und 1x Mahlzeit machen.....doch was mache ich in der Nacht? Trinke ich dann trotzdem alle 4-6 Stunden einen Shake?

Vor allem in der ersten Nacht bin ich nahezu, bis auf 3 Stunden "Vorschlafen", 24 Stunden wach....

Da kann ich doch nicht die ganze Nacht nur trinken.
      Ich bin Krankenschwester, das würde nicht funktionieren.

Zumal es eine große Herausforderung ist, nachts war bisher immer Nachzeit.

Kann man denn Gemüsesticks mit Dip (Frischkäse und Feta) essen? Oder Tomate-Mozarella? Und Eier...... :)

Danke für die Antworten

Größe 1,64 m
      Wunschgewicht 65 kg
      27.08.16 Start 82,9 kg
      30.08.16 Phase 2
      15.11.16 Phase 3 71, 3
      03.12. 69,7 kg U70
      02.02.17 67,7 kg
    • Hallo Anne,

Nachtdienst ist eine besondere Herausforderung... Die Frage hatten wir hier schon ein paar Mal und ich glaube, es hängt sehr vom jeweiligen tatsächlichen Rhythmus ab... zB wie dann geschlafen wird.

Gemeint ist ja, 3 Shakes bzw Mahlzeiten in 24 Stunden... Wie verteile ich das, wenn ich nicht, kurz, anders schlafe?

Was ich in Phase 2 versuchen würde: Morgens und mittags den Shake trinken und abends, vor dem Nachtdienst, die Mahlzeit essen, Diese wirklich ausgewogen und "warm" mit viel Eiweiss, damit ich eine gute Grundlage habe (zB ein großes Omelett aus 3 Eiern mit viel Gemüse darin oder eine große Portion Gemüse mit Hähnchen oder Pute).