Profilbild hochladen, aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Profilbild hochladen, aber wie?

Hallo Admin,
      ich bin mobil im Forum unterwegs. Ich kann leider kein Profilbild hochladen. Ich finde keine Funktion dazu. In anderen Foren gibt es die Funktion "Profilbild bearbeiten ". Wo ist die hier? Weiterhin gibt es bei mir unter erweiterte Antwort /Einstellungen keine Smileys. Nur automatisch umgewandelte, wenn ich Zeichen setze.
      Großes Fragezeichen!!
    • Hallo Mydogs,

...bin zwar nicht Admin...aber ich versuch es mal:

Wenn Du online, im Forum eingeloggt bist, dann siehst Du oben eine kleine Leiste...Zuerst steht da Dein "Name" MyDogs, dann Benachrichtigungen, dann Konversationen. Das Feld mit dem Bild ist leer...Dort klicke auf Deinen Namen und es öffnet sich ein "Menü" und Du siehst "Profil bearbeiten", dann "Einstellungen". Bitte auf "Einstellungen" klicken und wieder öffnet sich ein Fenster. Links siehst Du dann, was Du alles bearbeiten kannst. Das Profilbild kannst Du unter "Avatar" hochladen, wenn Du rechts auf "Eigenen Avatar..." klickst.

Wenn Du auch eine Signatur oder einen "Ticker" möchtest wie viele hier haben, dann hat Julia hier einmal eine tolle Gebrauchsanweisung geschrieben: Signatur und Ticker für das Forum erstellen - Vorstellungsrunde - Almased Forum

Allerdings... ich weiß, dass nicht alle Funktion über ein Smartphone funktionieren... So kann ich auch bei allem Suchen zB bei mir nicht die "Smileys" finden, wenn ich vom Handy schreibe... Außerdem sieht man auch die Signaturen in der Regel nicht "mobil"...

Viel Erfolg und viele Grüsse aus dem Norden
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!
    • Vielen lieben Dank, leider funktioniert das nicht. Das habe ich so schon probiert. Ich kann nur Standard-Einstellungen verändern. In der Leiste steht auch nicht mein Name, nur das Kästchen mit dem nicht vorhandenen Profilbild, die Zeichen für Benachrichtigungen und Konversationen. Ist schon komisch, andere Foren laufen problemlos. Ich habe zwar nicht das neueste Smartphone, aber auch kein veraltetes Modell. Ich bin seltenst am PC, würde weiter lieber mobil schreiben.