Jahresendspurt / Neubeginn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Julia wir hatten jetzt auch 2 wunderbare Urlaubswochen die mir 2kg mehr beschert haben, heute morgen 83,9 und deshalb Neustart heute mit Phase 1 anders krieg ich es nicht hin. Drück dich und freue mich von dir zu hören lg Katie
      Start: 4.01.2016 88,1kg[/url] X/
      Zwischenziel nach 6 Wochen Phase 2 82kg :)
      Zwischenziel 8.8.2016 U80kg 78kg :D
      Neustart ab 26.11.2016 83,9 ;( Neustart zum 2. 3.12.2017 82kg :whistling:
    • Liebe Katie,

      So machen wir das... gemeinsam einen Neustart :) Das wird wieder, wir haben ja beide ein klares Ziel, und nun nach den tollen Urlauben ja auch genug Auszeit gehabt um nun wieder voll motiviert Gas zu geben :P

      Ich mache ab Montag auch noch mal eine strenge Woche mit einer reduzierten Phase 2 sozusagen, tagsüber 2 Alma und abends enteder shake oder eine gemüsesuppe ohne zusätzliche carbs, also kein brot etc dazu. Nach den vielen Urlauben ist mein Körper wieder zu sehr carb fixiert ^^ da muss mal ein Entzug her

      Wenn es dann klick macht geht es wieder zurück zu meiner normalen Phase 2 unter der Woche und Frühstück an Woe.

      Drück Dich zurück Du liebe :love:
      x Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • Guten Morgen Julia freu mich packen wirs an :) Hab ja Wochenend Dienst da fällts mir nicht schwer, überlege manchmal am Abend ob ich überhaupt was gegessen hab, ja bei uns geht's ganz schön zu.
      Meine Arbeit macht mir aber richtig Spaß also alles gut. Wünsche dir und allen Almas einen entspannten ersten Advent :) Übrigens heute morgen schon 82,1 jipi geht doch gut los :-)))
      Start: 4.01.2016 88,1kg[/url] X/
      Zwischenziel nach 6 Wochen Phase 2 82kg :)
      Zwischenziel 8.8.2016 U80kg 78kg :D
      Neustart ab 26.11.2016 83,9 ;( Neustart zum 2. 3.12.2017 82kg :whistling:
    • Super Katie das freut mich sehr! Und Du hast Deinen ticker update gefunden :thumbsup:

      ich fange morgen wieder richtig an, bin aber auch schon wieder auf 84,4 kg anstelle von 86 :)

      Hmmm. ich glaube ich mache uns mal ein neues Thema auf "Jahresendspurt" oder so, da können wir uns austauschen ähnlich wie wir es im "wöchentliches wiegen" hatten... aber der thread ist schon sooo lang -- und vielleicht mögen ja andere noch mitmachen? ;)

      LG Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • Jahresendspurt / Neubeginn

      @katie

      Liebe Katie, und liebe Almas,

      hier können wir uns anfeuern mit unseren wöchentlichen Ergebnissen, Tips austauschen, etc. ... wie wir es im "wöchentlichen wiegen" hatten, aber der threat ist schon so lang...

      Also, wer auch immer Lust hat hier mitzuschreiben, herzlich willkommen! <3

      Weihnachten und Advent sind keine Ausrede mehr, jetzt legen wir noch mal richtig los :)

      Ich geh jetzt eine Runde auf mein Trainingsrad, damit ich später zum Nachtisch zwei oder drei der frisch gebackenen Adventsplätzchen mit gutem Gewissen geniessen kann. :P

      Sonnige Grüsse aus dem kalten Kopenhagen
      Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copenhagen ()

    • PS: habe wissen wollen was diese kleinen Ungeheuer von Adventsplätzchen denn so in sich haben.. und bin fast vom Stuhl gefallen... die Zutaten haben 5000 kcal, d.h. jedes von diesen winzigen Dingern hat 60 bis 70 kcal. Uuuaaahhhh... da heisst es GANZ bewusst geniessen 8o mit Augen zu und langsam kauen... nicht mehr wie sonst 4 oder 5 von den Teilen mit einem Kaffee runterspülen :)

      habe hier guten Rezeptrechner gefunden... kennen die meisten wahrscheinlich, aber da ich sonst nie backe oder koche...
      rezeptrechner-online.de
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • :D :D :D ich muß jetzt herzhaft lachen....Julia ich esse in diesem jahr keins von den kleinen Dingern 8o die mir wieder die Figur vers..... die Idee uns hier auszutauschen find ich super bin dabei .....mein Wiegetag ist Samstag .....jetzt in Phase 1 wiege ich mich jeden Tag und mach so lange wenn es mir den Körperlich gut geht bis ich die 7 sehe also ich hoffe mal 4-5 Tage mehr nicht Donnerstag gehen wir zur Betriebsweihnachtsfeier da werd ich mir einen leckeren Salat mit Putenbrust gönnen und ne Apfelschorle...davor gehen alle auf den Christkindlmarkt für mich gibts dort keinen Glühwein mit Amaretto, mal schaun welch Alternative es gibt oder hat jemand eine Idee, bin für jeden Tip dankbar 8o
      Start: 4.01.2016 88,1kg[/url] X/
      Zwischenziel nach 6 Wochen Phase 2 82kg :)
      Zwischenziel 8.8.2016 U80kg 78kg :D
      Neustart ab 26.11.2016 83,9 ;( Neustart zum 2. 3.12.2017 82kg :whistling:
    • @katie
      Super so machen wir das :) Weihnachtsmarkt... wenn Du fragst gibt es bestimmt auch eine Tasse heissen Tee oder Kaffee am Glühweinstand, einfach fragen. In der gleichen Tassee dürfte das gar nicht auffallen ;)

      @Annegret
      freut mich das Du den Rechner auch praktisch findest... ich war auch am addieren und rechnen und dachte mir da muss es doch was im Internet geben... man kann auch eigene Zutaten eingeben und / oder der Autorin schreiben mit der Bitte neue Zutaten einzufügen :)

      LG
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • Ui, ui, ui, hatte gerade auch zwei von den Dingern. Mein Sohn hat sie mit seiner Tante gebacken, da konnte ich nicht Nein sagen ... deshalb gab's zwei zum Nachtisch nach dem shake. Werde mich gleich auch ne runde auf den crosstrainer schwingen ...
      Gute Idee mit dem thread übrigens. Ich schaue auch ab und zu mal rein und feuere euch an. Bin ja selbst zum Glück fast am Ziel ... 65,8 sagt doe Waage heute, obwohl ich sogar am WE etwas mehr gegessen habe als sonst. Aber ich will mich nicht beklagen. ;) Jetzt heißt es, den Versuchungen zu widerstehen und das Gewicht zu halten.
      Also ihr Lieben ... toi, toi, toi für euren Neustart. Ihr klingt supermotiviert ... ihr packt das!
      Lg, Rebekka
    • GUTEN MORGEN ihr Lieben TAG 4 PHASE 1 die Waage zeigt genau 80 kg freu mich, so schnell wie die Kilos drauf waren gehn sie auch wieder runter :) nur gut und jetzt bleib ich auch dran. Morgen gibts die erste Mahlzeit Spinat mit Hähnchenbrust freu mich drauf :)
      Kennt jemand ein kalorienreduziertes Früchtebrot ? Wünsche euch allen einen schönen Tag lg Katie
      Start: 4.01.2016 88,1kg[/url] X/
      Zwischenziel nach 6 Wochen Phase 2 82kg :)
      Zwischenziel 8.8.2016 U80kg 78kg :D
      Neustart ab 26.11.2016 83,9 ;( Neustart zum 2. 3.12.2017 82kg :whistling:
    • katie schrieb:

      :D :D :D ich muß jetzt herzhaft lachen....Julia ich esse in diesem jahr keins von den kleinen Dingern 8o die mir wieder die Figur vers..... die Idee uns hier auszutauschen find ich super bin dabei .....mein Wiegetag ist Samstag .....jetzt in Phase 1 wiege ich mich jeden Tag und mach so lange wenn es mir den Körperlich gut geht bis ich die 7 sehe also ich hoffe mal 4-5 Tage mehr nicht Donnerstag gehen wir zur Betriebsweihnachtsfeier da werd ich mir einen leckeren Salat mit Putenbrust gönnen und ne Apfelschorle...davor gehen alle auf den Christkindlmarkt für mich gibts dort keinen Glühwein mit Amaretto, mal schaun welch Alternative es gibt oder hat jemand eine Idee, bin für jeden Tip dankbar 8o


      Hallo Katie,

      bei uns auf den Weihnachtsmärkten gibt es auch Kinder Punsch. Das ist Tee mit den gleichen Gewürzen wie die vom Glühwein, nur ohne Alkohol eben. Den könntest du doch dann trinken.
      Aber ich würde vorsichthaber fragen, weil ich nicht ob das bei euch auch so ist. ;)

      Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu dieser schnellen Abnahme. Morgen hast du bestimmt die 7 :)


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lavendelduft ()

    • Rebekka schrieb:

      Ui, ui, ui, hatte gerade auch zwei von den Dingern. Mein Sohn hat sie mit seiner Tante gebacken, da konnte ich nicht Nein sagen ... deshalb gab's zwei zum Nachtisch nach dem shake. Werde mich gleich auch ne runde auf den crosstrainer schwingen ...
      Gute Idee mit dem thread übrigens. Ich schaue auch ab und zu mal rein und feuere euch an. Bin ja selbst zum Glück fast am Ziel ... 65,8 sagt doe Waage heute, obwohl ich sogar am WE etwas mehr gegessen habe als sonst. Aber ich will mich nicht beklagen. ;) Jetzt heißt es, den Versuchungen zu widerstehen und das Gewicht zu halten.
      Also ihr Lieben ... toi, toi, toi für euren Neustart. Ihr klingt supermotiviert ... ihr packt das!
      Lg, Rebekka


      Woww liebe Rebekka, du hast es fast geschafft. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg :thumbsup:
    • Guten Morgen lieber Lavendeldurf ( sehr schöner Name) Danke für den Tip, kenn mich auf bayrischen Weihnachtsmärkten nicht so gut aus aber ich werde nachfragen. Und JAAAAAA es gibt die 7 allerdings nur 79,1 ich bin zufrieden wenigsten die Kilos vom Novemberurlaub sind wieder runter :-)) freu mich. Ich wünsche dir und allen anderen Almas einen wunderschönen Tag ich muß los bis bald.....lG Katie
      Start: 4.01.2016 88,1kg[/url] X/
      Zwischenziel nach 6 Wochen Phase 2 82kg :)
      Zwischenziel 8.8.2016 U80kg 78kg :D
      Neustart ab 26.11.2016 83,9 ;( Neustart zum 2. 3.12.2017 82kg :whistling:
    • Guten Morgen,
      ich bin zum Glück nicht so ein Plätzchen -Fan. Einem guten Winzer-Glühwein am Abend kann ich da schon weniger gut widerstehen. Ich werde die Tage einen Quark-Dinkelstollen backen. Den mögen meine Lieben und er haut kalorienmäßig nicht ganz so zu Buche.
      Was tut ihr eigentlich, wenn ihr total genötigt werdet, etwas mitzuessen? Mein Mann hat sich total geärgert, weil eine Kollegin ihn nahezu gezwungen hat, Lebkuchen zu probieren. Da wird einfach kein Nein akzeptiert und man muss richtig böse werden. Nur weil man im "alten Leben " bei nichts widerstehen konnte, heißt das doch lange nicht, dass man keinen eigenen Willen hat?!
      Ich genieße die Zeit auch ohne ständig zu naschen, lege schöne Weihnachts-CDs ein, freue mich an den wahnsinnig schönen Wintermorgen im Moment (die Kälte lässt ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen ;) ) ,
      habe mit meiner Tochter ein Bäumchen für den Topf vorm Haus gekauft und geschmückt. ....Dann Geschenke im Internet suchen und eine gute Tasse Kaffee trinken und natürlich Bummeln über Weihnachtsmärkte. Das aber eben nie hungrig.
      Jetzt muss ich überlegen, was ich heute mittag koche.
      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!
      LG Maria
    • Liebe Maria!
      Auch ich bin zum Glück nicht so eine "Süße". Ich kann da ganz gut widerstehen. Aufdrängen lasse ich mir schon gar nichts mehr, das habe ich hier gelernt. Mit etwas Charme kann man das ganz gut in die richtigen Bahnen lenken :rolleyes:
      Bei uns ist es auch derzeit bitterkalt aber es zeigt sich ein strahlend blauer Himmel und die Sonne meint es schon recht gut mit uns.
      Beim Glühwein oder Glühmost bevorzuge ich dann die trockenen Sorten, auch wenn er dann etwas ;(sauerlicher wird und auf dem Weihnachtsmarkt gibts dann einfach Tee ungezuckert.

      Liebe Grüße
      Annegret