2 Wochen Phase 2 ohne Gewichtsverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Wochen Phase 2 ohne Gewichtsverlust

      Hallo,
      ich bin nun schon fast 2 Wochen in Phase 2 und verliere kein Gewicht mehr. In Phase 1 (7 Tage) kam ich von 79 auf 75Kg und war sehr zufrieden damit. Danach ging es zwischendurch auf 73,8Kg runter und jetzt bin ich wieder auf 74,5Kg. Was ist da los? Ich versuche bis auf Vollkornprodukte ab und zu komplett auf KH zu verzichten und Bewege mich jeden Tag. Ich nehme auch Basentabletten. Nun bin ich etwas verzweifelt ;(
      LG Charly

      PS: Ach ja und in einer Woche fahre ich auf eine Skifreizeit mit als Betreuerin, da habe ich dann Vollpension und würde gerne eine Pause machen von Alma. Sollte ich mich darauf irgendwie vorbereiten oder kann ich von Phase 2 direkt pause machen und dann wieder in Phase 2 einsteigen?
      Alter: 25 Jahre
      Größe: 163cm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von charly ()

    • Hallo Charly,

      es hat Dich der gefürchtete Stillstand getroffen..und weil das gerade so viele betrifft, habe ich einmal meine Erfahrung dazu zusammengefasst, hier der link Der "Stillstand" - warum nehme ich nicht mehr ab? - Erfahrungen - Almased Forum

      Zu Deiner Frage nach der Ski-Freizeit.. Ich würde es auch als "Pause" betrachten und danach weiter mit Phase 2 machen. Was Dir helfen wird, ohne große Vorbereitung: Bleibe bei 3 Mahlzeiten am Tag und versuche diese vernünftig und ausgewogen zu gestalten. Vermeide Zwischenmahlzeiten, "schlechte" Kohlenhydrate (Weißmehl, Zucker - auch i zuckerhaltigen Getränken). Vermutlich hast Du viel Bewegung, das wird sehr helfen.

      Weiter viel Erfolg und viele Grüsse aus dem Norden!
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!