Neu im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu im Forum

Hallo zusammen,

da ich den Eindruck habe, Motivation und Unterstützung gut gebrauchen zu können, würde ich mich gerne Eurem Forum anschließen.

Ich habe bereits vor einigen Jahren 10-12 Kilo durch Alma abgenommen und auch gehalten und möchte nun einen neuen Anlauf nehmen, um zu meinem Wunschgewicht von 60 Kilo zu kommen. Ich bin 36 Jahre alt und 1,65 groß.

Anfang des Jahres habe ich durch einen Infekt wieder ca. 5 Kilo abgenommen, die ich mir vor Weihnachten angefuttert habe und durch Sport nicht kompensieren konnte.
      :/

Nun bemühe ich mich seit Januar, unter 70 Kilo zu kommen, packe es aber nicht. Ich treibe zwar regelmäßig Sport, aber unzählige Einladungen und Versuchungen stehen einer Gewichtsreduzierung im Wege. Deshalb möchte ich einen Neustart mit Alma wagen und erhoffe mir durch dieses Forum Motivation/Unterstützung, aber auch ein wenig Druck durch Eure "Kontrolle"
      :D

LG
      KatiJoh

• Herzlich Willkommen hier im Forum, Katijoh!

Du hast ja schon Alma-Erfahrung...trotzdem viel Spass beim Einlesen und Stöbern in den einzelnen Rubriken. Da wirst Du in jedem Fall noch Tips finden...und vor allem auch Motivation in allen Diät-Lagen!

Viel Erfolg nun...und viele Grüsse aus dem Norden
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!
    • Hey KatiJoh,

erstmal "Hallo"!
      Ich bin auch neu hier.
      Ich bin über deinen Beitrag gestolpert und habe zwar noch ein bisschen mehr vor mir, aber vielleicht können wir uns ja trotzdem ein bisschen gegenseitig motivieren. Zumindest haben wir ein ähnliches Wunschgewicht.
      Weißt du denn noch wie lange du damals Alma genommen hast?

LG

Julie
    • Hallo Julie,

schön, von Dir zu hören!

Ich habe Alma damals ca. 2-3 Monate genommen und recht zügig an Gewicht verloren. Halten war mit viel Sport und bewusstem Essen kein Problem.

Nun möchte ich einfach auch die restlichen, überflüssigen Pfunde los werden. Da ich mich beruflich verändert habe, bleibt nicht genug Zeit, um die Kalorien mit Sport zu kompensieren. Auch mit Vorkochen tue ich mir echt schwer. Deshalb muss nun ein Neuanfang mit Alma und eine sichtbare, motivierende Anzeige auf der Waage her.

Ich mache heute meinen zweiten Turbo-Tag. Ich habe vor, bis Donnerstag durchzuhalten. Dann habe ich leider wieder geschäftliche Einladungen und versuche aber, diese in Phase 2 gut einzubringen. Ab Sonntag bin ich für eine Woche bei einem Sportcamp im Hotel. Ich hoffe, dass der Sport ausreicht, damit das Essen am Buffet nicht gleich wieder auf die Hüften schlägt. :/
      Alma ist mir in der Woche nicht möglich. Ich hoffe, dass ich danach wieder gut rein komme. Es muss sich jetzt einfach was tun.

Wie geht's dir in der Turbo-Phase?

LG
      KatiJoh :)
      LG
      KatiJoh

• Huhuuu!

heute ist dein letzter Turbo-Tag. Wie fühlst du dich?

Habe schon dein kleines Etappenziel gesehen-Herzlichen Glückwunsch!
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Durchhaltevermögen für die kommende Woche.
      Ich kann mir vorstellen, dass das gerade für den Kopf sehr doof ist. Man lässt sich halt leider immer viel zu sehr von dieser blöden Waage beeinflussen. Ich wollte mich ja eigentlich noch nicht wiegen, habe es aber nicht ausgehalten und mich heute draufgestellt.
      Heute ist bei mir Tag 2 der Reduktionsphase und das Ergebnis kann sich, trotz der Sache, die wir Frauen immer bekommen und dem gestrigen Essen sehen lassen.

In diesem Sinne, liebe Grüße. :)
    • Hallo ;)

Ich fühle mich gut. Ich merke wieder, dass es nicht der Hunger ist, der einen zum Kühlschrank treibt, sondern einfach die Macht der Gewohnheit oder die Lust, auf etwas Essbares.
      Ich widerstehe so einigen Versuchungen hier im Büro. Einfach nein sagen und dann nicht weiter drüber nachdenken.

Ich möchte die 7 vor dem Komma am liebsten nie wieder sehen... :rolleyes:

Du hast innerhalb einer Woche fast 5 Kilo abgenommen. Das ist ja Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! :thumbsup:

Auf welche Weise gibst Du denn Deine Teilziele ein? Ist das ein Teil der Signatur?

Sonnige Grüße
      KatiJoh
      LG
      KatiJoh

• Hallo KatiJoh
      ich grüsse dich und wünsche dir weiter so viel Erfolg. Du hast ja schon viel geschafft. Gratuliere :thumbsup:
      Ja, die Versuchungen....Ostern war ja dafür auch wieder eine Versuchung den Gelüsten zu wiederstehen
      Schnee-Grüsse
      Sue
      Neustart 01.10.2017 mit :cursing: 113 kg bei 180 cm
      Erstes Etappenziel 100 kg, erreicht am:
      Zweites Etappenziel 90 kg, erreicht am