Günstige und gute Schuhe fürs Laufen bestellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo coradi!
      also ich würde Schuhe generell lieber im Fachgeschäft kaufen. Allein innerhalb einer Marke sind die Größen und Breiten der Schule schon sehr unterschiedlich. Am wichtigsten ist doch, dass man in einem Schuh gut laufen kann und er bequem ist. Der Fachhändler berät dich darüber hinaus bestimmt eingehend, so dass du deinen perfekten Laufschuh bestimmt finden wirst. Glg finchenf
      11.5.16 in Phase1 gestartet mit 90kg
      17.5.16 in Phase 2 gewechselt mit 86 kg
      1.10.16 in Phase3 gewechselt mit 69,3 kg
      2.11.16 in Phase 4 gewechselt mit 68 kg

• Hallo Cora, grundsätzlich würde ich Dir auch einen Fachhändler empfehlen, denn da kannst Du nicht nur die Schuhe anprobieren, sondern auch noch eine Beratung in Anspruch nehmen. Bei uns konnte man beispielsweise bei Karstadt Sport eine kostenlose Beratung nutzen mit Laufband und Analyse vom Laufstil. Wenn Du aber unbedingt online bestellen willst, dann würde ich vorher hier schauen, die zeigen die unterschiedlichen Schuhgrößen, auch mit Zentimeterangaben, so kannst Du zumindest versuchen gut passende Schuhe online zu bestellen. Am besten bestellst Du zwei, drei Paare und testest die dann Zuhause aus, wenn Du nicht in ein Fachgeschäft gehen willst .... lg
    • Hallo René!
      ich sehe du bist ja ganz neu hier im Forum?! Willst du dich uns nicht mal vorstellen? Im Vorstellungstreat kannst du das gerne tun und vielleicht deine Beweggründe schildern warum du dich entschieden hast hier mitzumachen...Glg finchenf
      11.5.16 in Phase1 gestartet mit 90kg
      17.5.16 in Phase 2 gewechselt mit 86 kg
      1.10.16 in Phase3 gewechselt mit 69,3 kg
      2.11.16 in Phase 4 gewechselt mit 68 kg

• Hallo...

Laufschuhe würde ich nie online kaufen. Der Schaden kann gross und dauerhaft sein, wenn die Gelenke/ der Rücken nicht entsprechend Fussform, Laufstil und Gewicht unterstützt werden. Den wirklich passenden Schuh kann nur eine geschulte Fachkraft empfehlen . Dabei muss man auch im Fachgeschäft oder einer Sportabteilung kein Vermögen bezahlen. Oft gibt es zB auch Sonderposten ...Oder man fährt nach Möglichkeit in ein Outlet, sogar dort beraten Fachkräfte.

ABER ich bemerke auch, dass hier in einigen Themen aktuell wieder sehr viele "Kauftipps" mit links gegeben werden, mit Verlaub von neuen Mitgliedern, die sonst nicht viel schreiben. Das sehen wir hier nicht gerne! Ich habe meine Moderstoren-Rechte zwar abgegeben, kann aber gerne Admin bitten einzugreifen.

Grüsse...nicht mehr aus dem Norden!
      18.04.2015 - Start: 86 Kg =O
      23.05.2015 - Etappenziel " U 80" : 79,2 Kg :thumbup:
      24.07.2015 - Hauptziel erreicht! 71,x kg! 8o
      Seit November 2015: 65 Kg :) :) :) ...und so soll es bleiben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nordlicht ()

• Ich sehe überhaupt kein Problem darin, wenn man Schuhe online bestellt. Jeder sollte wohl seine Schuhgröße können. Außerdem kann man Laufschuhe Zuhause dann ja auch noch anprobieren und, wenn man dann feststellt, dass die Schuhe drücken, nicht genügend Halt geben oder man einfach kein gutes Gefühl in den Schuhen hat, dann macht man einen Umtausch. Man hat ja immerhin 14 Tage Rückgaberecht ... das ist doch vollkommen unproblematisch. Außerdem habe ich gerade in letzter Zeit festgestellt, dass die Beratung in sogenannten Fachgeschäften nun wirklich nicht mehr besonders gut ist und man meistens auch kaum Fachpersonal antrifft, sondern günstige Verkaufskräfte .... alternativ kann man ja auch Sportschuhe in einem Geschäft anprobieren und dann später online bestellen ... das kann auch günstiger werden. lg
    • Grundsätzlich würde ich beim Kauf von Laufschuhen auch unbedingt anraten, die Schuhe vorher anzuprobieren, eventuell sogar in einem speziellen Geschäft für Laufschuhe eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Auch erfahrene Läufer können gute Tipps und Hilfestellungen geben. Denn beim Laufen kann das falsche Schuhwerk die Fußgesundheit negativ beeinträchtigen und zu Fehlstellungen führen. Auch können falsche Schuhe Sportverletzungen hervorrufen ... wenn Du trotzdem online bestellen willst, dann unbedingt den Fuß ausmessen und die ideale Größe ermitteln, kannst Du hier - außerdem solltest Du Dir die Beschreibung genau durchlesen - fällt der Schuh eher weit oder eng aus ... und dann abgleichen mit deinen Füßen, hast Du eher schlanke oder breite Füße ... notfalls mehrere Paar bestellen und Zuhause anprobieren, aber nicht einfach nach Aussehen die Katze im Sacke kaufen .... ich hatte auch mal Laufschuhe, die nicht ideal waren ... schnell hatte ich Druckstellen und später anhaltende Wadenprobleme ... alles wegen der falschen Schuhwahl ... lg