Zählt Kaffee mit Milch als Zwischenmahlzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zählt Kaffee mit Milch als Zwischenmahlzeit?

      Hallo zusammen,

      bin gerade ins Grübeln gekommen, ob Kaffee mit Milch als Zwischenmahlzeit zählt? In Milch ist ja Milchzucker drin (deswegen brauch ich auch keinen Zucker, ist mir süß genug ^^ )..... hab die Menge an Milch jetzt noch nie "abgemessen", die ich normalerweise nehme, aber es ist für ein großes Haferl "ein guter Schuss" - schätze mal zwischen 50-100 ml.....

      Momentan verzichte ich eh grad auf Kaffee und trink stattdessen Tee, aber ich kenn mich - spätestens nach 2 Wochen gelustet es mich dann doch nach nem leckeren Kaffee.....

      LG, Sonja
      1. Etappenziel: 68kg (Belohnung überleg ich noch ?( )
      2. Etappenziel: 65kg (Belohnung: ne neue Handtasche? - schaun mer mal, wenn's soweit ist)

    • Hallo Sonia,

      Ich trinke auch Kaffee mit (Soja)milch als erstes am Mogen und zwischendurch, das lasse ich mir nicht nehmen. Ich kann gut ohne Süsses auskommen, aber nicht ohne guten Kaffee. Und ich muss langfristig abnehmen, nicht hau ruck in 2 Wochen...

      Ich gucke eher auf nichts zwischendurch essen und die Gesamtkalorienzahl pro Tag, und für jeden Kaffee zähle ich immer 100 kcal.

      Aber ich bin hier auch nicht die diziplinierteste... andere würden sicher eher zum grünen Tee raten. :P

      Viel Erfolg!
      LG Julia
      Schlimmstgewicht 113 kg (1,80 m) in 2013 ;(
      Neustart 92 kg - 15.01.2018
      Ziele:
      U86 - 01.03.2018
      U80 - 01.06.2018



    • Danke Dir, Julia! Und es funktioniert ja bei Dir..... also, wird es bei mir auch Kaffee mit Milch geben, wenn ich darauf Lust habe.... das ist bei mir auch langfristig nicht realistisch, dass ich gar keinen Kaffee trinke. Wobei mir meistens auch 1 (große) Tasse am Morgen reicht (am Wochenende vllt. mal 2....). Und grüner Tee und ich - sehr schwierig :whistling: .... das brauch ich gar nicht erst versuchen ;)
      1. Etappenziel: 68kg (Belohnung überleg ich noch ?( )
      2. Etappenziel: 65kg (Belohnung: ne neue Handtasche? - schaun mer mal, wenn's soweit ist)