Almased günstig, Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte

So hat Megastar Adele über 20 kg abgenommen

06.11.2019

Bild: © imago images / Runway Manhattan
Bild: © imago images / Runway Manhattan

Bei einer Party zeigte sich die britische Sängerin Adele kürzlich so schlank wie noch nie. Laut Gerüchten soll sie mehr als 20 kg abgenommen haben. Ihr Diät-Geheimnis: Ankurbeln des Stoffwechsels mittels spezieller Nahrungsmittel!

Theoretisch gibt es nur zwei Wege, um erfolgreich abzunehmen: die Energiezufuhr zu beschränken oder den Energieverbrauch zu erhöhen. Idealerweise werden beide Faktoren kombiniert, um noch schnellere Erfolge zu erzielen. Wer also bereits weniger isst, um abzunehmen, mit dem Erfolg dieses Vorhabens aber noch nicht zufrieden ist, der sollte seinen Stoffwechsel ankurbeln, um das Abnehmen zu beschleunigen. So wie Adele. Wir nehmen ihr Schlankheitsgeheimnis hier etwas genauer unter die Lupe.

Der Stoffwechsel: Motor für einen hohen Energieverbrauch

Der Vorsatz schlank zu sein und gesund zu leben ist oftmals ein dauerhafter Begleiter. Dies umzusetzen, fällt den meisten jedoch schwer. Wichtig ist vor allem, den Stoffwechsel auf Trapp zu halten. Denn wer viel Energie verbraucht, hat die besten Voraussetzung für einen erfolgreichen Gewichtsverlust. Auch Adele hat dies erkannt und setzt vor allem auf folgende Veränderungen in ihrem Leben und ihrer Ernährung, um schlank zu werden (und zu bleiben):

  1. Auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten

Wenig Kalorien, dafür aber eine hervorragende Anregung für den Stoffwechsel. Alles spricht für eine ballaststoffreiche Ernährung, denn sie bringt die Fettverbrennung in Schwung und hält lange satt.

  1. Regelmäßig Sport treiben

Wer den Stoffwechsel ankurbeln, schnell abnehmen und dauerhaft schlank sein will, sollte regelmäßig Sport in seinen Tagesablauf einplanen. Ausdauersportarten wie Joggen oder Schwimmen, sind insbesondere vor dem Frühstück sehr effektiv und bringen den Kreislauf in Schwung. Aber auch Kraftsport beschleunigt den Stoffwechsel, denn Muskeln verbrauchen sehr viel Energie.

  1. Schwarzen Kaffee oder Tee trinken

Das in schwarzem Kaffee bzw. Tee enthaltene Koffein (bei Tee auch Teein genannt) regt die Verdauung an und sorgt dafür, dass viel Energie freigegeben wird. Das kurbelt natürlich auch den Energieverbrauch an und trägt zur Gewichtsreduktion bei.

  1. Viel Obst und Gemüse essen

Das Vitamin C in Obst und Gemüse unterstützt den Körper bei der Fettverbrennung. Da das Vitamin schnell abgebaut wird, sollte man regelmäßig über den Tag verteilt mehrere Portionen essen.

  1. Heißen Ingwertee trinken

Ingwer unterstützt die Gesundheit und treibt den Stoffwechsel an. Empfehlenswert ist heißer Ingwertee bereits vor dem Frühstück. Ingwer ist beinahe ein Alleskönner: Er wirkt unter anderem antioxidant, entgiftet und ist entzündungshemmend. Auch das Immunsystem profitiert von einem regelmäßigen Verzehr von Ingwer.

  1. Zeit fürs Frühstück nehmen

Die Verdauung anregen - das morgendliche Frühstück hilft dabei. Dadurch wird Fett verbrannt und ein erfolgreiches Abnehmen unterstützt. Wer auf das Frühstück verzichtet, hemmt die Anregung des Stoffwechsels.

  1. Scharf würzen

Das in Chillischoten enthaltene Capsaicin treibt uns beim Verzehr die Schweißperlen auf die Stirn. Bereits kleine Mengen reichen aus, um den Stoffwechsel zu beschleunigen und das Fett schmelzen zu lassen.

  1. Grüne Nahrungsmittel essen

Grüne Nahrungsmittel, insbesondere grünes Gemüse, enthält sogenannte Sirtuine in großer Menge, die den Stoffwechsel anregen. Sie sollten daher so viel wie möglich davon in Ihren Ernährungsplan einbauen.

Video von Sophia Thiel zum Thema Stoffwechsel

Fazit

Schnelles Abnehmen ist nur bedingt empfehlenswert. Wer auf Dauer gesund leben und sein Gewicht reduzieren oder halten möchte, der sollte sowohl die Auswahl der Lebensmittel als auch sein Alltagsverhalten entsprechend umstellen. Eine gesunde Lebensführung ist die beste Voraussetzung für anhaltende Gewichtsreduktion. Hierzu zählt neben gesundem Essen auch das Erhöhen des Energieverbrauchs durch das Anregen des Stoffwechsels. Adele hat bewisen, dass es funktioniert!

Werbung

Almased Shake Buch

Das Almased Shake Buch beinhaltet Rezepte für leckere Shakes und Smoothies.

Shake Buch von Almased

Motivations-Kick: Almased Forum

Nutze unsere Community jetzt als Motivations-Kick für deine eigene Diät - zum Almased Forum.

Almased Kochbuch

Das Almased Kochbuch beinhaltet tolle Gerichte für jede Plan-Phase!

Almased Kochbuch